Laut Nokia Shop ist das aktuelle Erscheinungsdatum der 30.10.
Nun offiziell: N900
- HackedNokia
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Syman
Laut Nokia Shop ist das aktuelle Erscheinungsdatum der 30.10.
Das ist glaub mittlerweile jedem bekannt, meine frage ging ja auch um testgeräte.
Bin kurz davor mir zur überbrückung nen samsung zum zeitvertreib zu holen. Kenn mich nur nich mit samsung aus, bin da nich auf dem laufendem was sich lohnen würde und was auch schon auf dem markt ist. -
Welche Navigation Software funktioniert mit N900/Maemo?
Ich habe garminxt auf meinem S60 Nokia und und ich wollte etwas vergleichbares wenn ich das n900 hätte....
-
die Leute die das Ding testen konnten, hatten es auf der Nokiaworld oder bei einem Shoppromoter in der Hand, aber keine 5 Tage in der Hosentasche, somit wird es keine genauen Angaben zum Akku hier und heute geben. Eines ist aber sicher, ein Akkuwunder wird es nicht sein
-
Zitat
Maemo 5 Review von Eldar
Danke, super link :top:
Werd mir das mal in Ruhe reinziehen...
Gruß Roland
-
Hi,
was mich noch interessieren würde wäre, ob das Ding so eine Art Lockscreen hat? Also wo man das Wichtigste im Überblick sieht ohne das Handy dauernd komplett an zu machen oder gar in die Programme reingehen muss.
Habe da leider nicht wirklich was gefunden in der Suche
-
Was genau ist denn für dich das Wichtigste? Also ich denke um den kleinen Schiebeschalter am Rand wirste nicht rum kommen, den wird man wohl immer betätigen müssen um das Display an zu bekommen. Es sei denn du machst die automatische Tastensperre raus, dann reicht wohl auch ein Berühren des Bildschirms.
Deine wichtigstens Informationen solltest du dann aber mit den vielen Widgets schon auf den Homescreen bekommen. -
Ja es sollte schon mit Tastensperre sein. Weiß jetzt nicht wie diese Sperre beim N900 gelöst ist, aber beim iPhone nervt es mich total, dass ich immer erstmals Home-Button drücken muss, entsperren, und dann noch in die Programme rein muss. Nun habe ich mir den LockScreen Info installiert, somit hab ich einen kurzen Überblick wenn ich nur einmal den Home-Button drücke um das Display an zu bekommen. Möchte mir diesen blöden entsperren-Zug nicht ständig antun.
Wenn ich mich richtig erinnere, wars ja beim s60 auch so, dass wenn man eine Taste drückte (und nicht gleich entsperrte) man für eine kurze Zeit mit gedimmter Hintergrundbeleuchtung den "Homescreen" sah.
Mir persönlich wäre wichtig:
Kalendereinträge ,nicht nur 1 sondern wenn möglich (und das sollte ja möglich sein bei der Größe und Auflösung) zumindest ein paar angezeigt zu bekommen.Wenn ich ne SMS bekomme, eine kurze Vorschau. Meinetwegen auch nur die ersten 20 Zeichen.
Ebenso bei eingehenden eMails zumindest den Betreff und von wem die kam.Entgangene Anrufe, wer angerufen hat
Wäre natürlich auch noch schön eine ToDo-Liste, aber das wirds wohl nicht spielen.
Eventuell kurze Wettervorschau
Dreht sich beim Nokia eigentlich auch alles ab wenn man in den Standby geht? also das Display abdreht, dass ich alles abdreht? würde gerne icq, irc usw. im Hintergrund laufen lassen.
-
Wetter Vorschau & mehr
Hi,
mit omweather hast du eine (mind.) 5 Tage Wetter Vorschau, auch für Städte in Deutschland. Das Tool scheint beim n900 vorinstalliert zu sein, oder zumindest im Standard Repo vorhanden. War beim n770 schon sehr nützlich .
Ansonsten wird es sehr als bald nach dem Erscheinen viele nützliche und unnützliche Tools für das n900 geben .
-
Zitat
Original geschrieben von bluescorp
Dreht sich beim Nokia eigentlich auch alles ab wenn man in den Standby geht? also das Display abdreht, dass ich alles abdreht?Was willst du uns mit diesen Sätzen sagen :p?
Da Maemo Multitasking unterstützt, kannst du so viele Programme im Hintergrund laufen lassen (auch im Standby) wie du Lust hast bzw. wie der Arbeitsspeicher her gibt (laut Erfahrungen einiger Tester locker über 20 gleichzeitig). Da ist aber nicht wirklich etwas Besonderes wenn man aus dem Nokia-Lager kommt (--> S60).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!