Nun offiziell: N900

  • Ja, könnte kot***. :-) Mein N95 8GB ist im Eimer und ich dümpel gerade mit einem W810i herum. Und das ist wirklich nicht schön. Ob ich noch nen Monat warten kann, weiß ich nicht...

  • Wann will den Nokia nochmal die S60 V5 Version2 für die ganzen Touchscreens rausbringen? Das sollte doch glaub auch um die Zeit dann sein.
    Ich hab momentan noch ein 5800 und bin eigentlich ganz zufrieden und wenn dann die V2 kommt sind alle noch mehr zufrieder und wollen nix neues mehr.


    Ich blick bei Nokia net durch.




    Never change a running system

  • Hallo,


    ich überlege ja auch noch immer - N900, OmniaII oder HTC Leo.


    Das N900 ist vom Surfen genial - das erste "Handy", mit dem man so surfen kann, wie ich das mir wünsche.


    Nur wie ist das mit Linux?
    Bin jahrelanger windoof-User und kenne Linux von meinem Sohn nur als Betriebssystem mit zig Varianten und Eingabe von "Hyroglyphen". Nun, letzteres scheint ja beim N900 wohl nicht nötig, aber wird es denn für das N900 auch gute Software geben?


    Nicht dass es sich dann später so herausstellt, dass dies ein einmaliger Versuch von Nokia war, während sich winmobile 6.5 und symbian weiter durchsetzen. Kenne das von der PC-Welt, wo immer wieder in SW-Tests erwähnt wird, dass es "diese SW leider nicht für Linux gibt".


    Was meint ihr - hat das OS Zukunft?


    P.S.: DaRappa
    Mich freut, dass es inzwischen zufriedene OmniaII-Besitzer durch dich gibt ;)


    Gruß Roland

  • Hallo rolandus.


    Schau doch mal auf maemo.org. Dort wirst du feststellen, dass eine äußerst(!) aktive Community um Maemo existiert und bereits eine Vielzahl an Software portiert wurde und weiter entwickelt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von BO3K
    und im November steht dann Dezember da, damit man auch was vom Weihnachtsgeschäft hat :flop: hoffen wir mal dass Nokia nicht ganz so lange auf sich warten lässt


    Letztes Jahr haben die das 5800 auch nicht ganz zum Weichnachtsgeschäft fertig gehabt.


    Die haben nur eine Aktion am 16. Dezember, wenn ich richtig liegen sollte, mit begrenzten Stückzahlen gefahren.


    Ich nehme mal an, dass die es mit dem N900 genauso machen :rolleyes:


    Man man, wie die Zeit vergeht... 5800 und jetzt das N900... naja, nächstes Jahr wird kein Hahn mehr auch nach dem N900 krähen :D :D:D:D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hi,


    in dem Test von my-symbian.com steht, dass es nur zwei Profile gibt. Weiß jemand, der das N900 schon in den Fingern hatte, ob sich das erweitern lässt?



    Gruß,
    Nico.

  • Ich lese einerseits, dass es nur 256MB für Anwendungen gibt, und andererseits soll es 2GB geben. Also hab ich mal das df Kommando benutzt, um mal zu sehen, wie die Partitionen aufgeteilt sind. Sreenshot hier:



    Und wie man sieht, das Wurzelverzeichnis / hat nur 256 MB, und ist eh schon zu 69% voll, ohne das was installiert ist.
    /home hat schon 2GB, und der Rest ist für den wohl nur einen existierenden Benutzer "user" vorgesehen.
    Da bei Maemo auch apt-get die Anwendungen installiert hat wohl auch dieses Gerät nur 256 MB für Anwendungen. Aber ich weiß nicht, welche Firmware auf dem Gerät war, vielleicht auch eine alte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!