Nun offiziell: N900

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Sorry, habe mich wohl verguckt. Die korrekten Maße lauten 46mmx77mm aktive Fläche, die Diagonale liegt dann bei rechnerisch 89,7. Gemessen mit einem Lineal bei nicht komplett weiß ausgeleuchtetem Display kommt das in etwa hin. :D


    Gruß Dominik


    Schön das du dir nochmal die mühe gemacht hast.


    Weiß nicht mehr ob es schon gepostet wurde, aber passt grad zum thema.


    Hier sieht man schön, dasss das N900 Display ein tick länger und ein gutes Stück breiter als das vom N97 ist.


  • Ich würd gerne mal ein Bild von n900 und das 3GS sehen ..vorallem die Breite.


    Was ich seh begrüssen würde wäre eine Dockingsstation wie bei Iphone.. ich denke mal das tiel muss öfters an die Dose ran.. da wär etwas stylisches wie bei Apple angebracht

  • Hi,


    @AppleJunkies: zum Thema Vorlieben...


    Das n900 ist meiner Ansicht nach das coolere Handy, wärend wahrsheinlich jedes google/apple Handy die Massen anspricht.
    Ich persönlich werde mir das n900 zulegen, da ich aus dem Linux Bereich komme, für das n770 seinerzeit schon Programme portiert habe und überhaupt total in das Teil verliebt bin, - dabei hatte ich das Teil noch nicht einmal in meinen Händen .


    Nicht das ich das Apple Handy (oder auch die google Phones) nicht gut finde. Das sind super massentaugliche Geräte (zumindest jetzt, nach dem Xten Update), nur nicht unbedingt etwas für Bastler. Wobei ich nicht sagen möchte, dass das n900 nur etwas für Bastler ist. Ich halte es nach den kurzen Eindrücken (Videos, Bilder & Specs) sehr wohl für massentauglich, aber es muss natürlich erstmal bei Otto-Normal-Verbraucher ankommen.


    Das n900 hat durchaus auch seine Nachteil (z.B. Abmessungen), aber ich bekomme das P1i schon kaum in meine Hosentasche! Von daher sind mir die Abmessungen egal. Und bei den vielen Apple Phone Jüngern in meiner Umgebung, sehe ich eigentlich niemanden, der das Gerät in seine Hosentasche steckt. Ist von den Abmessungen nämlich auch nicht gerade ideal dafür.
    Den Design Preis wird das n900 niemals gewinnen, da stimme ich durchaus mit diversen anderen Personen in diesem Forum überein. Aber aussehen ist nicht alles ;)

  • Die Größe war für mich auch nie ein Problem, hatte mit dem SE P900, N95 und jetzt N97 auch immer dicke Brocken einstecken (in der Hosentsche), aber das N900 wird schon sehr grenzwertig. Es ist ja klar, dass man bei so vielen Features und nem großen Display auch ein großes Gerät rumschleppen muss, wobei sich letzteres ja nur auf die Länge und Breite beziehen muss und das hat Apple gut gelöst.
    Und natürlich ist man immer auf der Suche nach dem besten Gerät, sonst würde ich mich nicht hier im Forum informieren. Und bei Nokia hat man momentan das Gefühl trotz Highend Preisen keine Highend Geräte mehr zu bekommen... Auch wenn es für mich derezit keine Alternativen gibt und die Geräte sehr gut sind, ärgert mich das!!!

  • was fehlt ist eigentlich nen anständiger blitz u. die abschaffung der Bilderkomprimierung.
    Ich denke das mit der Bildkomprimierung hebt nokia als erstes auf. mit dem swap-speicher haben sie ja nen großen zwischenspeicher u. das mit dem Blitz wird vereinzelt in topmodellen wieder aufglimmmen - prob ist halt das nokia blitz zusätzlich kaufen/entwickeln muss. sony stellt ja nebenher noch kameras her.

  • Also Nokia E90 Nutzer bin ich ein großes Handy gewohnt und man gewöhnt sich auch die entsprechenden Kommentare: "Telefonzelle", "wasn alter Knochen ist das denn" etc.


    Die Größe ist daher nicht mein Problem, wobei das N900 ja wohl in etwa vergleichbar in den Abmessungen zum E90 ist (aber leichter).


    Mich beunruhigt vielmehr die Aussage, dass der Akku nur einen Tag bei normaler Nutzung hält. Wenn man die gewöhnlichen Versprechungen der Hersteller zu Akkulaufzeiten als Maßstab nähme, hieße das schon Nachmittags Aufladen.


    Ansonsten beeindruckt mich in erster Linie das Betriebssystem. Hätte doch nur das N97 ebenfalls Maemo. S60 sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus, auch wenn die Funktionen klasse sind. N97 mit Maemo wäre das ultimative Preis-Leistungs-Handy. Schade, Schade!


    Ich war eigentlich schon fest entschlossen mir das N97 zu holen, aber jetzt werde ich zumindest die ersten Tests des N900 abwarten (und kann es kaum erwarten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!