Nun offiziell: N900

• Also wenn ich mich nicht vermessen habe, hat das N97 ein Display mit 7,7cm Länge und 4,4cm Höhe. Daraud ergibt sich eine Diagonale von 8,868cm und eine Fläche von 33,88cm².
    Das iPhone hat 7,5cm x 5cm. Und damit eine Diagonale von 9,014cm und eine Fläche von 37,5cm².

Damit hat das iPhone also druchaus ein größeres Display und subjektiv scheint es mir die Differenz sogar noch größer. Wie steht s um das N900 kann das mal einer messen? Nokia4Life??

• N900 = 88,9mm diagonale
    Auflösung = 480 x 800
    Aus der auflösung ergibt sich nen winkel alpha von 30,96

Aus dem winkel und der diagonalen ( c ) ergibt sich eine dreiecksfläche von 1708.243mm".

Das ganze dann mal 2, wegen rechteck, ergibt 3416,486mm" bzw 34,165cm".

So, jetzt ist raus würd ich sagen, man bin ich geil :-). Außer die pixel sind nicht quatratisch, dann haut meine rechnung nich ganz hin. Sind sie quatratisch?

• Kann jemand etwas zu rsap sagen ? ( für VW FSE )

Das wäre für mich ein KO Kriterium ...

• Zitat

Original geschrieben von pappkamerad
    N900 = 88,9mm diagonale
    Auflösung = 480 x 800

So, jetzt ist raus würd ich sagen, man bin ich geil :-). Außer die pixel sind nicht quatratisch, dann haut meine rechnung nich ganz hin. Sind sie quatratisch?

auch wenn sie "quatratisch" wären:

sqrt(480^2+800^2) = 932.95 pixel in der Diagonale
    / 88.9mm = 10.49 p/mm = 266.56 dpi (kann das stimmen?)
    480/10.49 = 45.74mm vertikal
    800/10.49 = 76.23mm horizontal
    = 3486.71mm^2 = 34.87cm^2 Fläche

ok, genug kluggeschissen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    Kann jemand etwas zu rsap sagen ? ( für VW FSE )

Das wäre für mich ein KO Kriterium ...

Da steht bereits ein paar Seiten zuvor etwas. Einfach mal den Thread nach rSAP durchsuchen.

• Das stinkt doch. So ein Brocken aber wieder so ein 'relativ' kleines Display. Kein Mensch brauch bei nem handy 16:9. iPhone Maße sollten es schon sein, das Ding ist schon uralt und hat dennoch eines der größten Displays...

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Das stinkt doch. So ein Brocken aber wieder so ein 'relativ' kleines Display. Kein Mensch brauch bei nem handy 16:9. iPhone Maße sollten es schon sein, das Ding ist schon uralt und hat dennoch eines der größten Displays...

Bitte Uralt? Brocken?

115,5 x 62,1 x 12,3 mm (HxBxT) 3GS
    110 x 60 x 18 Millimeter N900

es ist minimal

• Ich finde 800x480 bedeutend übersichtlicher als 320x480. Da kann man auf die paar cm² auch verzichten.

Edit:
    Aber im Grunde genommen ist deine Kritik natürlich berechtigt. Wenn Nokia schon den Anspruch eines "Internet Tablet" erhebt, dann sind solche Punkte - neben einer vernünftigen Tastatur - eben Negativ Punkte, die beim Produktdesign hätten besser berücksichtigt werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Das stinkt doch. So ein Brocken aber wieder so ein 'relativ' kleines Display. Kein Mensch brauch bei nem handy 16:9.

Das Seitenverhältnis des N900 ist nicht 16:9 sondern 5:3 (15:9).

Zitat

Original geschrieben von creaper
    Ich finde 800x480 bedeutend übersichtlicher als 320x480. Da kann man auf die paar cm² auch verzichten.

Muss gar nicht der Fall sein. Schon viele andere Modelle hatten eine höhere Auflösung, haben es aber durch unpassende Fonts, schlechtes Font-AA und eine schlechte Anpassung der OS "DPI" an die hohe PPI vergeigt (im Vergleich zum iPhone). Wobei bei dem N900 dürfte die Gefahr dank des offenen Systems geringer sein. An sich wäre sowieso eine PPI von 300 ideal. Dann hätten wir Druckqualität. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!