Nun offiziell: N900

• Wie groß wird das Display sein? Genaue Maße wären nett, nicht nur die Diagonale.

Mir wären nämlich iPhone-mäßige 3,5 Zoll mit einer Fläche von 37,5cm² lieber als die N97-mäßigen 3,5Zoll mit seinen 34cm². Zumal das iPhone Display eigentlich auch in der Diagonale 1,5mm größer ist...

• Man stößt bei den technischen Daten immer wieder auf diese Angabe :

Zitat

Gesamter verfügbarer Programmspeicher: bis zu 1 GByte (256 MByte RAM, 768 MByte virtueller Speicher)

Bedeutet das, daß die 768 MB als Auslagerungsdatei ( swap ) benutzt werden ?
    Oder ist das so wie bei Android Geräten, das nur dieser Speicher zum Installieren von Programmen zur Verfügung steht und die ganzen 32 GB nur als Datenspeicher für Bilder,Videos, usw. genutzt werden können ?

Ist neben dem deutschen Tastatur Layout mit der vermutlichen Doppelbelegung der Pfeiltasten ein Punkt der mich am N900 stören würde.

• @ LeBerse
    Danke für den Link

Würde mir gern schon das Gerät bestellen.
    Habe aber im Moment noch Angst um die Progammvielfalt.
    Auf diese kommt es mir an.
    Und wenn das N900 in nächster Zeit das einzige Smartphone bleibt, das Maemo benutzt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler ihre Programme portieren werden.
    Ich hab mich mal in den Downloads zu maemo allgemein umgesehen.
    Da konnte ich auch nix grossartiges an Programmen wie icq und co feststellen.
    Die Seite ist auch nur in englisch gehalten, sodass ich mich auch nicht richtig einlesen konnte.
    Was meint ihr dazu?

Scorpio
    Da es sich um Linux handelt, wird es ähnlich wie Windows eine Auslagerungsdatei sein, sodass der Speicher nicht mehr knapp wird und deswegen Programme geschlossen werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    wenn ich das richtig sehe, ist SAP Unterstützung nicht von der Hardware abhängig
    und kann per Software nachgeliefert werden (korrekt?).
    Bei Linux tut sich jedenfalls etwas in der Richtung:

http://wiki.bluez.org/wiki/GSoC2009/Proposals/SAP-Server
    http://gitorious.org/bluez-sap

Danke für die Links
    Sollte per SW auf jeden Fall funktionieren - vielleicht legt Nokia ja (selbst) auch noch nach und unterstützt SAP in absehbarer Zeit.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Bedeutet das, daß die 768 MB als Auslagerungsdatei ( swap ) benutzt werden ?
    Oder ist das so wie bei Android Geräten, das nur dieser Speicher zum Installieren von Programmen zur Verfügung steht und die ganzen 32 GB nur als Datenspeicher für Bilder,Videos, usw. genutzt werden können ?

Das ist richtiger SWAP auf Flashspeicher. Ein Vorteil davon ist, dass Flash speicher nicht permanent mit der RAM-Spannung betrieben werden muss. Das spart Akku.

• boah war am überlegen ob ich mir ein 3GS die nächsten 10 tage antue aber das N900 ist mal echt schick.

Kann man die 32 GB auch als Datenspeicher nutzen? also nicht wie beim iphone rein apps und musik.

Office apps gibt es glaube noch nicht.. würde gern Onenote dadrauf begrüssen..

bzw. da es linux ist besteht die gefahr nicht dass Office komplett ignoriert wird?

letzte frage

3gs oder n900

finanziell ist n900 wesentlich interessanter.. finde es aber etwas zu schwer.

• SAZAN

Das sind einfach 32 GB mit denen Du machen kannst was Du willst. KOffice in einer Viewer-Version wurde schon angekündigt. Wenn Maemo ein Renner wird sind QuickOffice oder DocumentsToGo auch schnell dabei dafür zu entwickeln - ich glaube nicht das das dann ignoriert wird.

Tja das iPhone flutscht sehr schön in die Hosentasche - dafür hats aber auch keiner Tastatur ...

• Bildschirm auflögung ist n900 besser und bildschirmgrösse? da sind die beiden gleich nehm ich an ..

ab wann kann man es haben??

edit// vpn vebindung mit anboard oder ist es am kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!