Nun offiziell: N900

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    der Punkt hat eine eigene Taste. Für sprachgeführte Navigation muss man vorerst auf Software von Drittanbietern zurückgreifen.

    Glaube wir wissen alle hier dass es Monate dauert bis auch nur erste Gerüchte aufkommen dass ein anderer Hersteller wie Tomtom, Navigon u.s.w eine Navigationsfunktion für ein solches Gerät entwickelt. Man braucht sich nur OSX oder Android ansehen. Wie lange dauert das denn bei Nokia? Im Klartext heißt das ja wohl dann dass man wohl Monate drauf warten muss um eine ordentliche Navigation zu bekommen. :confused:

  • Dankeschön für die Aufklärung hezüglich des Kompassses. Das bestätigt mich.in meiner Meinung, dass ein richtiger Testbericht fernab von irgendwelchen Messen da eher was bringt.

  • Hallo


    Nachdem offensichtlich die ersten Testgeräte verteilt sind wollte ich nochmals bezüglich BT (r)SAP nachfragen. Unterstützt das N900 dieses Profil wirklich nicht oder ist es nur nicht aufgelistet?


    Danke + Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die sprachgeführte Navigation wird schlichtweg noch nicht in Ovi Karten für Maemo unterstützt.


    Gruß Dominik




    Lt. Nokia Produktspezifikationen ist ein GPS Empfänger eingebaut. Desweiteren is Ovi-Maps installiert ( incl. Karten DACH). Daher gehe ich davon aus, das man per Erscheinen des n900 sehr wohl die volle Navigierungsfunktionalität nutzen kann.


    Alles andere erscheint mir nicht logisch/sinnvoll!


    ps


    gibts denn nun n offizielles nokia-pic der deutschen tastatur?

    geobueck

  • navi für maemo


    Hi,


    es gibt schon längst eine kommerzielle Navi-Lösung für Maemo (seit dem n770). Googlet mal ein wenig danach ;).
    Die müsste höchstens noch ein wenig angepasst werden, - für das n900.


    ciao
    stoffel

  • Re: navi für maemo


    OVI Maps und sprachgeführte Navigation sind 2 paar Schuhe!


    OVI Maps ist nichts anderes als ein (erweitertes) Google Maps Programm. Erst mit einer Lizenz kann man damit auch wirklich navigieren. Das wird aber, so wie ich das jetzt verstehe nicht von Anfang an möglich sein. :mad: Ich würde mir von dem User, der dies mitteilte etwas mehr Informationen wünschen. Warum? Wie lange? u.s.w... :o


    Zitat

    Original geschrieben von stoffel010170
    Hi,


    es gibt schon längst eine kommerzielle Navi-Lösung für Maemo (seit dem n770). Googlet mal ein wenig danach ;).
    Die müsste höchstens noch ein wenig angepasst werden, - für das n900.


    ciao
    stoffel

    Warum schreibst du diese denn nicht einfach hierhin? :confused: Ich habe nix nennenswertes gefunden.

  • Re: Re: navi für maemo


    [QUOTE] Original geschrieben von Mike88
    OVI Maps und sprachgeführte Navigation sind 2 paar Schuhe!


    OVI Maps ist nichts anderes als ein (erweitertes) Google Maps Programm. Erst mit einer Lizenz kann man damit auch wirklich navigieren. Das wird aber, so wie ich das jetzt verstehe nicht von Anfang an möglich sein.



    Dann lässt sich google maps nutzen?!Da fallen doch "nur" kosten für die online-navigation an, d.h. eine flat fürs handy ( z.b. eplus 10 euro?) wäre da sinnvoll....

    geobueck

  • georgbuecker


    Es ist kein Google Maps. Ist aber vergleichbar. ;) Wenn man sich die Lizenz (wenn verfügbar) kauft dann kann man es als Navigationsgerät kaufen.


    Habe Nokia mal angeschrieben deswegen. Die schrieben mir doch nicht tatsächlich dass man mir momentan nichts sagen könnte da es noch nicht auf dem Deutschen Markt ist. (das wusste ich auch selbst :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!