Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von mpo
    Stellt sich die Frage, wo bei diesem von Amazon gezeigten Layout die Buchstaben ä ö und ü abgeblieben sind. Wenn man diese nur über das Menü erreichen kann wäre dies nach meinem Empfinden schon sehr negativ.

Eine gute Lösung wäre wenn ein ae oder oe automatisch ä bzw ö umgewandelt wird. Vll ist es bereits so oder kann nachgerüstet werden. :)

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hallo@all!

ich weiss, dass es sich um ein linux modell handelt, aber hat es nokia dennoch irgendwie gepackt exchange support rein zu packen? ich muss sagen, dass die fehlende exchange unterstützung für exchange 2007 bei linux bisher das grösste set back für mich ist....

Mail 4 Exchange ist für Mameo von Nokia portiert worden (Nokia hat ja IMHO Active Sync lizensiert). Abhängig von den eigenen Anforderungen kann man damit zufrieden sein oder auch nicht. In jedem Fall gibt es also OOB eine Unterstützung (in jedem Fall aber besser als bei Android).

• Zitat

Original geschrieben von Streethawk
    Also ich habe im moment das N95. Bin noch am überlegen ob ich das N900 oder N97 nehmen soll. Wird es denn wohl für das System vom N900 auch sowas wie Garmin XT, Route 66 usw., also Navi Programme, geben ???

Nokia Maps wird vorinstalliert sein, steht des öfteren schon hier und sieht man auch auf den Bildern.... !

Ob allerdings andere kommerzielle Navigationsprogramme in naher Zukunft portiert werden wage ich zu bezweifeln

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Mail 4 Exchange ist für Mameo von Nokia portiert worden (Nokia hat ja IMHO Active Sync lizensiert). Abhängig von den eigenen Anforderungen kann man damit zufrieden sein oder auch nicht. In jedem Fall gibt es also OOB eine Unterstützung (in jedem Fall aber besser als bei Android).

hey, das sind ja mal gute news!

ist dann der weg von maemo in andere linux derivate auch gegeben?

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ist dann der weg von maemo in andere linux derivate auch gegeben?

Nein, da es vermutlich Lizenzprobleme geben würde.

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    wie zuverlässig ist der Laden?

Wer demnächst in die USA fliegt, kann es dort zollfrei für 400 EUR kaufen
    Amazon USA
    (aber nur 1 Jahr Garantie)

400 € + US Umsatzsteuer (Preise in den USA sind immer ohne Umsatzsteuer (salex taxes)+ (in der Regel) Einfuhrumsatzsteuer von xx % bei der Einreise.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    400 € + US Umsatzsteuer (Preise in den USA sind immer ohne Umsatzsteuer (salex taxes)+ (in der Regel) Einfuhrumsatzsteuer von xx % bei der Einreise.

eben ohne Einfuhrumsatzsteuer: Freigrenze bis 430 EUR
    sales taxes sind zwischen 0-11.5%
    sales taxes in USA

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    eben ohne Einfuhrumsatzsteuer: Freigrenze bis 430 EUR
    sales taxes sind zwischen 0-11.5%
    sales taxes in USA

Die Wertgrenze berechnet sich aus dem Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer. Die meisten "klassischen" US Einkaufsorte erheben eine sales taxes und somit ist man recht schnell über der Freigrenze von 430 €. Vor allem zählen alle Waren - es reicht noch eine Unterhose mit US Preisschild im Gepäck und schon darf man bezahlen (wenn man dazu versucht hat zu schmugeln wird es noch teuer). Dazu rechnet der Zoll mit einem "aktuellen" Umrechnungskurs. Im nächsten Monat kann der Wechselkurs ganz anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!