Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Mhhh. Scheint mir aber ein Fehler zu sein! Der Shop ist allen in allem jetzt nicht soooo günstig und dann soll man das N900 schon vom Start aus für diesen Preis dort kaufen können?

Bin der gleichen meinung. Solche Shops gibts ja öfter. Wenn du´s da bestellst bekommst es mit glück vor Weihnachten und dann ist überall schon für 499,- zu bekommen

• hallo@all!

ich weiss, dass es sich um ein linux modell handelt, aber hat es nokia dennoch irgendwie gepackt exchange support rein zu packen? ich muss sagen, dass die fehlende exchange unterstützung für exchange 2007 bei linux bisher das grösste set back für mich ist....

so long&greetz

JohnnyT

• Hat schon jemand ein Bild mit einer Qwertz Tastatur gesehen?

Es geht mir in erster Linie um das Tastaturlayout weil:

das ist die Qwerty:

und hier die Azerty:

Der Knackpunkt sind die Pfeiltasten auf dem Gerät! Diese sind ja (momentan) auf der Azerty Tastatur denkbar schlecht.

Wie sieht es hier mit der Qwertz Version aus? Wie sind da die Pfeile? Oder glaubt ihr dass man in Deutschland die Qwerty Version bekommt?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Fullcontact
    AUf amazon.de gibt es nen Bild mit QWERTZ-Tastatur. Ich geh mal davon aus, dass das echt ist.

Merkwürdig. Bei Nokia.de selbst sieht man das Gerät mit Qwerty Tastatur. :confused: Dann müssen wir uns da mal überraschen lassen. ;)

• azerty schaut ziemlich nach dem franz. Layout aus wegen "à" und "é"

Denke nicht, dass die für die Buchstaben eine extra Taste reservieren.

Hoffe es jedenfalls mal nicht, wäre doch schade um das qwertz Design und den Pfeiltasten

edit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/AZERTY-Tastaturbelegung

hab ich eben gefunden und bestätigt meine Vermutung. Können wir also aufatmen :-) Daher muss man eigtl davon ausgehen, dass "à" und "é" keinen extra platz bekommen und für die Pfeiltasten platz ist.

• Zitat

Original geschrieben von Fullcontact
    AUf amazon.de gibt es nen Bild mit QWERTZ-Tastatur. Ich geh mal davon aus, dass das echt ist.

Stellt sich die Frage, wo bei diesem von Amazon gezeigten Layout die Buchstaben ä ö und ü abgeblieben sind. Wenn man diese nur über das Menü erreichen kann wäre dies nach meinem Empfinden schon sehr negativ.

History: 3310, 3330, 5510, N-Gage, 6600 (das Ur-EiPhone), N91, 9300, 5800 XM, N900
    Aktuell: IPhone 3GS 16GB White EU Neverlock

• Also ich habe im moment das N95. Bin noch am überlegen ob ich das N900 oder N97 nehmen soll. Wird es denn wohl für das System vom N900 auch sowas wie Garmin XT, Route 66 usw., also Navi Programme, geben ???

• Zitat

Original geschrieben von mpo
    Stellt sich die Frage, wo bei diesem von Amazon gezeigten Layout die Buchstaben ä ö und ü abgeblieben sind. Wenn man diese nur über das Menü erreichen kann wäre dies nach meinem Empfinden schon sehr negativ.

Ich finds gut so. Lieber ä l ü verstecken, dafür lieber richtige Cursortasten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!