Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Dieses BlueTooth SyncML Programm was es auf den neueren S60/S40 Geräten gibt ist auch hier vorhanden. Von S60/S40 mit der entsprechenden "Gegenanwendung" ist die Migration leicht.

Heißt soviel wie: "Ich kriege sogar meine Kurzmitteilungen auf das neue gerät "portiert" ? Dachte das ginge aufgrund des neuen OS nicht - umso besser wäre es wenn das wirklich klappt...

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    Heißt soviel wie: "Ich kriege sogar meine Kurzmitteilungen auf das neue gerät "portiert" ? Dachte das ginge aufgrund des neuen OS nicht - umso besser wäre es wenn das wirklich klappt...

Kann dir jetzt nicht sagen ob auch die Übertragen werden. Kontakte und Kalendar aber definitiv.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    An deinen Ton kannst du gerne auch noch arbeiten..... aber ich diagnostiziere klaren Fall von Fanboytum. :top:

Vor allem wenn du noch etwas zittierst was ich hier schon mehrfach im Forum bzgl. der Screens geschrieben habe....... :D:D:D

Du kannst höchstens an deinen Antworten und deinen sinnfreien Unterstellungen/Diagnosen arbeiten. Mir ist recht egal was du hier schon im Forum geschrieben hast. Ich kann hier zitieren was ich will bzw. was ich für wichtig halte. Obs du da schon mal was zu dem Thema abgelassen/geschrieben hast interessiert mich da eigentlich nicht wirklich. Ich hoffe ja mal dass du nicht glaubst du wärst hier der ober Macker und keiner dürfe mehr ein Thema anschneiden wo du ja schon sein Senf drunter gesetzt hast. :D

BTT!

Hat schon jemand das Gerät vorbestellt? Wo eignet sich das am Besten und wo bekommt man es sicher? (mal ausgenommen von Nokia.de ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ich hoffe ja mal dass du nicht glaubst du wärst hier der ober Macker und keiner dürfe mehr ein Thema anschneiden wo du ja schon sein Senf drunter gesetzt hast. :D [/i]

Der Ton.....der Ton. Ich erlaube mir gar nichts dir vorzuschreiben, aber es ist nicht das erste mal das du im Thread pampig wirst nur weil du anscheinend eine Allergie hast gegen jegliche Begriffe, welche im entferntesten an "Apple" und "iPhone" erinnern.

• Hier gibt es ein Video das das downloaden und installieren von Anwendungen zeigt. Glaube wurde hier noch nicht gepostet. ;)

Edit: Damit wäre das Thema IR ja auch geklärt. Ein passendes Programm steht ja dann wohl zum Download bereit. :top:

Edit 2: Wurde hier schon gepostet. Sorry. :D

• Mike88
    Danke das du nachgegeben hast. Wurde auch langsam zeit, da ihr beide hier schon lang dabei seit und auch gegenseitig respektieren solltet.

Jetzt sind wieder alle lieb und freuen sich gemeinsam auf's neue nokia maemo handy.

Ps.: das video hab ich schon gepostet :-) aber macht ja nix, gibt so viel hier.

BTT

Ich hab's bei amazon vorbestellt. Da spart man sich nebenbei die versandkosten. Aber dazu hab ich auch schon einiges hier vor paar tagen geschrieben. Guckst du.

• Zitat

Original geschrieben von pappkamerad
    Ich hab's bei amazon vorbestellt. Da spart man sich nebenbei die versandkosten. Aber dazu hab ich auch schon einiges hier vor paar tagen geschrieben. Guckst du.

Ich habe es bei Nokia und Amazon vorbestellt (beide ohne Versandkosten).
    Mal schauen welches zuerst kommt.
    Bei gefallen geht das zweite im meinem Bekanntenkreis weiter, sonst beide zurück.

Eigentlich hätte ich lieber das US-Layout.
    Im US-Shop gibt es das für ca. $650 = 450 EUR.
    http://www.nokiausa.com/find-products/phones/nokia-n900
    Weiss jemand, ob das mit Zoll etc. evtl. sogar günstiger ist
    und welche Nachteile das hat?

• Apparatus

Es kommen zu den 450 Euro beim Zoll noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu dann bist Du bei ca. 530 Euro (ohne Versandkosten USA -> Deutschland) - zu zahlst mit all den Umständen (Fahrt zum Zollamt, Zeit etc.) letztlich genauso viel - solche Importe lohnen nur, wenn der US-Preis massiv unter dem Deutschen liegt ODER du zufällig grad drüben bist und hier vergisst es zu deklarieren (aber das gehört sich ja nicht ...)

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    Im US-Shop gibt es das für ca. $650 = 450 EUR.
    http://www.nokiausa.com/find-products/phones/nokia-n900
    Weiss jemand, ob das mit Zoll etc. evtl. sogar günstiger ist
    und welche Nachteile das hat?

Rechne einfach die 19% Mehrwert- bzw. Einfuhrumsatzsteuer drauf und dann sieht der Preis schon anders aus: 450 *1,19 = 535,50. Ggf. kommt auch noch Zoll oben drauf.
    Und Nokia USA verschickt noch nicht ins Ausland, oder?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Rechne einfach die 19% Mehrwert- bzw. Einfuhrumsatzsteuer drauf und dann sieht der Preis schon anders aus: 450 *1,19 = 535,50. Ggf. kommt auch noch Zoll oben drauf.
    Und Nokia USA verschickt noch nicht ins Ausland, oder?

ich hab mich mal beim Zoll informiert:

per Versand: +15% Einfuhrumsatzsteuer = 511 EUR
    oder bei Einreise: wenn Wert unter <430EUR, dann ohne Abgaben, sonst wie oben
    Reisefreigrenzen

d.h. wenn ich mal wieder drüben bin und der Dollar schwächer wird oder ein
    Händler ca. $600 verlangt, dann wirds schön günstig: ca. 190 EUR gespart!
    Da ist fast schon soviel wie der Flug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!