Nun offiziell: N900

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Ich hoffe dass man in erster Linie nur auf den Landscape Modus setzt... Dieses Hick-Hack ist weder für Entwickler noch für die meisten Kunden etwas wirklich sinnvolles.


    Wenn ich mir ein Gerät kaufe das im Landscape Modus funktioniert und darauf ausgelegt ist, möchte ich auch Software die darauf ausgelegt ist. ;)


    Portrait und Landscape schliessen sich gegenseitig nicht aus.
    Die Anwedungen können bei Drehung des Geräts einfach ihre Icons/Buttons anders
    anordnen und das wars.
    Inbesondere für Brausen und PDF ist Portrait ganz nützlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Apparatus
    Portrait und Landscape schliessen sich gegenseitig nicht aus.
    Die Anwedungen können bei Drehung des Geräts einfach ihre Icons/Buttons anders
    anordnen und das wars.
    Inbesondere für Brausen und PDF ist Portrait ganz nützlich.

    Richtig! Das ist die knallharte Theorie. ;) In der Praxis sieht das wiederum ganz anders aus. Bei Windows Mobile kann man sehen dass viele Software im Portrait Modus geschrieben wurde und dann nicht oder nur sehr mangelhaft im Landscape Modus umgewälzt wurde. Wenn ein Hersteller keinen festen Standart setzt wird es nur hick-hack.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Richtig! Das ist die knallharte Theorie. ;) In der Praxis sieht das wiederum ganz anders aus. Bei Windows Mobile kann man sehen dass viele Software im Portrait Modus geschrieben wurde und dann nicht oder nur sehr mangelhaft im Landscape Modus umgewälzt wurde. Wenn ein Hersteller keinen festen Standart setzt wird es nur hick-hack.


    zum Glück haben wir es hier nicht mit Windows Immobil zu tun sondern mit einem offenen System :)
    Dennoch: bei Maemo ist Landscape Standard und Anwendungen müssen explizit angeben,
    ob sie Portrait beherrschen.
    Bei meinen zukünftigen Lieblingsanwendungen werde ich zur Not selbst am Code Hand anlegen
    um sie zu portraitieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Apparatus
    zum Glück haben wir es hier nicht mit Windows Immobil zu tun sondern mit einem offenen System :)

    Offen oder geschlossen ist hier absolut egal. Du wirst sicher viele von Windows Mobile auch in der Maemo Community finden und wenn da welche nur im Portrait Modus entwickeln kann man sich auch auf den Kopf stellen. Bringt alles nichts.


    Hat irgendwo jemand schon ein Video zur Displaysperre des N900 gesehen. Habe es schon auf 1-2 Bildern gesehen aber noch nie richtig in Aktion. ;)

  • Zitat

    Wer hat´s denn schon vorbestellt?


    Bei Amazon ? Schicken die da einen termin mit?
    Bei Nokia stehts z.Z für 12. Oktober (= Oktember ;) ?)

  • die schicken einen termin wenn der zu 100% feststeht. Amazon bekommt die geräte schon kurz vorm release, so das sie dann auch pünktlich am oder ein tag vorm release verschicken können und beim kunden eintreffen. Wenn es bis dahin billiger werden sollte, zahlt man natürlich auch nur den billigeren preis. Geld wird erst frühstens am versanddatum abgebucht. Stornieren und zurückschicken kein problem.

  • Bin nämlich mehr auch mehr als heiß drauf...hab nur die Angst das es direkt bei Nokia schneller geht oder einzelne Händler schneller sind..war so bei meinem E51.
    Will keinen Tag verlieren :)

  • das muss natürlich jeder für sich wissen wo er bestellt. Ich denk aber das amazon bei nokia schon jede menge reserviert hat und sie auch sicher die geräte pünktlich bekommen, so das amazon noch genügend zeit zum um tüten findet.


    Denk da kann man nix falsch machen. Kann es auch kaum abwarten. Wenn ich nen festen termin hab, kommt kein 5800 in die bucht :-)

  • Mal eine Frage an die, die das Geärt schon testen konnten oder etwas Ahnung von Maemo5 haben:


    Kann man die Reihenfolge der "Menüs" ändern?


    Das ist etwas was mir schwer im Magen liegt. Es kann ja eigentlich fast nicht sein dass ich vom Desktop erst in die geöffneten Programme komme und von da aus erst ins Menü. (Desktop -> Geöffnete Programme -> Menü)


    Es wäre doch viel sinnvoller wenn man Desktop -> Menü -> Geöffnete Programme haben könnte! Am besten wäre natürlich wenn man Menü und geöffnete Programme Separat öffnen könnte aber das scheint Momentan noch nicht so zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!