Nun offiziell: N900

  • Das Nokia N900 ist ein super Gerät! Konnte das Nokia N900 auf der Nokia World testen. Die Benutzeroberfläche ist spitze! Alles geht schnell und ohne große Verzögerungen. Die Menüs sind sehr einfach gehalten und benutzerfreundlich. Maemo kann man mit S60 nicht vergleichen!


    Für mich ist das Gerät trotzdem keine Alternative da es einfach zu dick ist. Ich warte auf ein N900 ohne Tastatur welches irgendwann auch kommen wird - so zumindest meine Informationen.


    Einen ersten Test zum Nokia N900 könnt ihr auf meinem Blog nachlesen. Bin auf euer Feedback gespannt! http://www.smabo.de/3397-nokia…test-auf-der-nokia-world/

  • Zitat

    Original geschrieben von Pow3r
    Das Nokia N900 ist ein super Gerät! Konnte das Nokia N900 auf der Nokia World testen. Die Benutzeroberfläche ist spitze! Alles geht schnell und ohne große Verzögerungen. Die Menüs sind sehr einfach gehalten und benutzerfreundlich. Maemo kann man mit S60 nicht vergleichen!


    Für mich ist das Gerät trotzdem keine Alternative da es einfach zu dick ist. Ich warte auf ein N900 ohne Tastatur welches irgendwann auch kommen wird - so zumindest meine Informationen.


    Einen ersten Test zum Nokia N900 könnt ihr auf meinem Blog nachlesen. Bin auf euer Feedback gespannt! http://www.smabo.de/3397-nokia…test-auf-der-nokia-world/


    Vielen Dank für Deinen Bericht


    Das hört sich alles sehr gut an.
    Das tastaturlose N900 mit kap. Touch und BT-SAP Unterstützung ist das Gerät auf das wohl viele hoffen.
    Ein Tastaturgerät mit 5Zoll Display könnte ich mir auch vorstellen (natürlich nicht zum telefonieren).


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von georgbuecker
    an die fachleute


    kann man wohl kalendereinträge und kontakte von nem serie60 v5 auf linux übertragen oder muss da alles manuell eingegeben werden?


    oder kann man die vom handy zum pc und dann zum n900 übertragen?


    wer hat da schon kentnisse?

    geobueck

  • N900


    Hi,
    erstmal vorab bin im Moment ebenso total begeistert vom N900 und habe eigentlich schon beschlossen mein I8910 zu verkaufen und umzusteigen.
    Aber hier kommen doch schon wieder ein paar Zweifel auf :(
    http://mytechnews.info/b/2009/…-n900.html/comment-page-1
    War damals auch total euphorisch als ich die ersten ankündigungen über das N97 gelesen hatte dachte endlich mal wieder ein geiles Gerät nachdem N95 8Gb und war dann als die ersten Tests und leider schwächen aufgedeckt wurden total enttäuscht und habe zum I8910 gegriffen, da ich hier eindeutig mehr fürs Geld bekommen und keine alte Technik.


    Aber nach wie vor bin ich begeistert vom N900 :)

  • Re: N900


    Zitat

    Original geschrieben von shobbie
    und war dann als die ersten Tests und leider schwächen aufgedeckt wurden total enttäuscht


    also das video hab ich auch gesehen. das der mal ne eingabe nich annimmt, passiert immer mal. wäre natürlich schön, wenns nicht passiert, aber mal nen falscher druckpunkt und schon hat man den button verfehlt.


    das die videos nicht abgespielt wurden, liegt wohl an youtube selbst.
    ich hab bei mir dahiem auch manchmal derbe probleme ein video laufen zu lassen.
    manchmal möchten die videos einfach nicht abgespielt werden. ich wette, ein anderes video wäre ohne probleme angezeigt worden.


    zwei finger aufm display hin und her schieben ist auch doof
    doppelklick auf de display ist auch doof
    gelbe autos sind auch doof... usw....usw :)


    keine ahnung wem dieser blog gehört...
    aber seine kritik ist wirklich schlecht... und als schwäche würd ich diese 3 punkte nicht sehen....


    größter kritikpunkt von meiner seite aus ist, das ich das handy kaum im hochformat nutzen kann

  • Re: Re: N900


    Zitat

    größter kritikpunkt von meiner seite aus ist, das ich das handy kaum im hochformat nutzen kann


    man kann dieses Tabletphone im Portrait modus nutzen, je nachdem, ob die jeweilige Anwendung
    es unterstützt oder nicht. Technisch ist es zumindest kein Problem:
    http://maemo.org/community/mae…ode_support_on_fremantle/


    Wenn das Nokia nicht bis zur final release bei allen Anwendungen einbaut,
    wird es die aktive Community nachholen.


    Was mich interessieren würde, ist, ob suspend-to-disk funktioniert
    (am nächsten Tag einfach mit allen Anwendungen weitermachen)
    und evtl. deep-sleep, der nur dann aufwacht, wenn ein eingehender Anruf kommt?
    Wäre jedenfalls sehr nützlich.

  • Ich hoffe dass man in erster Linie nur auf den Landscape Modus setzt... Dieses Hick-Hack ist weder für Entwickler noch für die meisten Kunden etwas wirklich sinnvolles.


    Wenn ich mir ein Gerät kaufe das im Landscape Modus funktioniert und darauf ausgelegt ist, möchte ich auch Software die darauf ausgelegt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!