Nun offiziell: N900

  • Das Ding hat es mir auch irgendwie angetan.


    Was interessant zu wissen wäre ist, ob es bei den deutschen Netzbetreibern erscheinen wird.


    Solch ein Tablet finde ich 100mal besser als ein Netbook (oder sollte ich sagen "Booklet" :p )

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • also ich habe eine wichtige frage im chat google chat


    aber kann es auch msn weil ich das auch auf iphone nutze usw !!! und das ist mir wichtig ob es dabei ist

    Mehrfach in der Vertrauensliste :-)

  • Eine Frage an Linux kenner,in dieesem Fall jjetzt Maemo natürlich.
    Ich habe seit Jahren Symbian benutzt,und mit so langer Praxis,weiß man wo die Menüs,Untermenüs,Einstellungen sind,Softwareupdatevorgang etc.


    Wie ist das bei Maemo bzw.Linux tablets,mir kommt es bei den Videos so rüber,das dieses System sehr viele ausführliche Untermenüs hat,viele Einstellmöglicchkeiten usw. , kommt man da ddenn überhaupt nach einiger Zeit zurecht und sitzt das auch,d.h. man weiß nach kurzer Zeit wo was ist,oder braucht die Eingewöhnung mehr Zeit,irgendwie kommen mir die Optionen,Einstellungen riesig vor,oder täuscht das?


    Oder kann man davon ausgehen,wer mit Symbian (ausgiebig) zurechtgekommen ist,der kommt auch mit Maemo (linux) nach kurzer Zeit zurecht,sind die Menüs alles einleuchtend,oder sucht man sich dumm und dämlich?


    Danke schonmal für Informationen:


    Nette Grüße.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Das N900 ist aber eher ein Tablet PC bzw ein Mobile Computer, d.h. groß und schwer :-(.
    Zwar eine eierlegendewollmilchsau aber hat mit Smartphone nicht vieles gemeinsam (Hardware)
    Also kein würdiger Konkurrent zum Iphone und co.
    Was ich damit keinesfalls schlecht reden möchte!


    Grüße

    Nokia Lumia 1020 schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von eistee80
    Also kein würdiger Konkurrent zum Iphone und co.


    Ich würde das Gerät auch nicht mit dem Iphone vergleichen wollen. Das sind zwei unterschiedliche Zielgruppen. Die Applejünger sind bereit mehr Geld dafür aufzubringen, sich weniger mit dem Gerät beschäftigen zu müssen. Sie brauchen eine Lösung X und kriegen diese. Während die S60- oder Maemo-Anhänger, das Gerät eher als eine Art Spielzeug sehen, mit dem sie sich beschäftigen und personalisieren. Ich könnte mit dem Iphone nicht leben, da es für mich zu kastriert ist bzgl. freiheit. Die UI ist schick, keine frage ... aber der Anwendungsspielraum (!= Zahl der Anwendungen) v.a. bei Maemo gewaltig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!