Nun offiziell: N900

  • Das Ding rennt wirklich wie Sau... Das wird mein nächstes Handy!
    Endlich bringt Nokia mal wieder ein konkurrenzfähiges Device auf
    den Markt! Seit meinem E51 hat mich kein Nokia überzeugt.


    Hoffentlich setzt sich Maemo bei weiteren Handys durch und wird
    nicht nur auf Tablets verwendet, damit neue Apps entwickelt werden,
    aber da hoff ich einfach mal auf die Linux-Gemeinde...


    Die Specs überzeugen wirklich... nur ein bisschen schlanker könnte es sein...
    aber sonst ist es schon bestellt...


    Weiß jemand, ob das Ding von Haus aus ICQ unterstützt oder nur GoogleTalk?

  • Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Das Gerät ist rasend schnell mit samt Animationen. Das Gerät reagiert so schnell und so genau auf Eingaben dass man doch sehr verwundert sein muss!!!


    Wenn man das Display rauf drückt, ist das Menü auf dem Display schneller gewechselt/geladen als das Display braucht um ganz nach oben zu kommen. :eek:


    Wenn das wirklich alles so funktioniert wie auf den massigen Videos da gezeigt, dazu voller Flash Support und Linux dann kann man da wirklich bedenkenlos zugreifen. :top: Wird mein Touch HD wohl in Rente gehen können. :cool:

  • Portrait Mode


    Nach wie vor bin ich schwer begeistert von dem N900. Mir bereitet nur das Wechseln von Landscape- zu Portraitmode Kopfschmerzen.
    Man sieht in den ganzen Hands-On Videos immer zu den Landscapemodus und nie den Portrait.
    Kann es sein, dass selbst die verschiedenen Homescreens ausschließlich in Landscape laufen?
    Das finde ich bei oftmaliger Einhandbedienung doch sehr hinderlich oder könnte da sogar die Linux Community mit Patches Abhilfe schaffen?

  • Re: Portrait Mode


    Zitat

    Original geschrieben von Nobilos
    Nach wie vor bin ich schwer begeistert von dem N900. Mir bereitet nur das Wechseln von Landscape- zu Portraitmode Kopfschmerzen.
    Man sieht in den ganzen Hands-On Videos immer zu den Landscapemodus und nie den Portrait.
    Kann es sein, dass selbst die verschiedenen Homescreens ausschließlich in Landscape laufen?
    Das finde ich bei oftmaliger Einhandbedienung doch sehr hinderlich oder könnte da sogar die Linux Community mit Patches Abhilfe schaffen?

    Das Gerät basiert auf Internet Tablets... Das wird nur im Landscape Modus laufen. Einzig zum Anrufen (und wohl auch SMS) hat man einen Portraitmodus zur Verfügung.


    Steht auch auf Nokia.de

    Zitat


    # Panorama-Desktop mit bis zu 4 individualisierbaren Ansichten
    # Darstellung im Querformat und Hochformat (für Sprachanrufe)


    Grade eben ist mir aber noch ein weiteres kleines Detail bei Nokia.de aufgefallen: Da steht, über einem Bild, folgendes:


    Zitat

    Nur Geräte mit kompatiblen MMS- oder E-Mail-Funktionen können Multimedia-Mitteilungen bzw. E-Mails empfangen und anzeigen. Die Darstellung von Inhalten kann variieren. Bestimmte Bilder und Klingeltöne können nicht weitergeleitet werden.

    Dachte das Gerät hätte sicher kein MMS? Mh...

  • Es gibt aber Kernel-Patches, die man einspielen kann, dann bekommt man einen Portrait-Modus. Aber das ist natürlich nix für den Durchschnittsuser.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Schade...


    Das ist ja schon fast das KO für das N900.
    Wenn Nokia es schon bei dem N97 geschafft hat so gut wie alles in Land und Portraitmodus laufen zu lassen, dann dürfte es doch bei dem guten Stück Hardware kein Problem sein.
    Klar ist das Gerät auf Internet und Multimedia ausgelegt, aber um schnell mal etwas zu checken will ich das Ding nicht immer mit beiden Händen bedienen müssen.
    Bin mal gespannt wie ernst es Nokia mit Maemo 5 ist und ob das Gerät genauso viele Updates erhält wie ihre Symbian Geräte.


    Aber bei diesem Gerät juckt es mich so dermaßen in den Fingern, dass ich über einige Mängel hinwegsehen könnte...

  • Verstehe nicht ganz warum das ein KO Kriterium sein soll.


    Zum einen ist ein Landscape Modus für viele Sachen besser (Bilder, Videos, Internet, Messenger, Text Editor, Games...) und zum anderen ist es (meiner Meinung nach) besser wenn Einheitlich gesagt wird es soll nur Landscape Modus geben. So wird auch die Software darauf ausgelegt.


    Jeder kann aber machen wie er möchte. Ist ja niemand gezwungen das Gerät zu kaufen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kismet
    sry aber ich check das nicht so :) was meint ihr immer mit dem "Land und Portraitmodus"? Was is das genau?


    Landscape = quer
    Portrait = hochkant

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!