Nun offiziell: N900

  • Es ist nicht aufgeführt, weil es selbstverständlich ist. Die SMS-Fähigkeit ist ja auch nicht explizit angegeben, sondern in einem anderen Zusammenhang: "Darstellung von SMS- und IM-(Chat-)Mitteilungen in Form von Konversationssträngen". Ich gehe mal davon aus, dass Du das damit gemeint hast.



    Zitat

    Original geschrieben von kyojin
    das ist auf der nokia-seite aber nicht angeführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von o.f.2003
    Es ist nicht aufgeführt, weil es selbstverständlich ist. Die SMS-Fähigkeit ist ja auch nicht explizit angegeben, sondern in einem anderen Zusammenhang: "Darstellung von SMS- und IM-(Chat-)Mitteilungen in Form von Konversationssträngen". Ich gehe mal davon aus, dass Du das damit gemeint hast.

    Nein. Wenn man z.b das N97 als Vergleich nimmt dann steht dort ganz klar dass es SMS und MMS hat.


    Vielleicht reicht Nokia dies ja noch nach.

  • Die Sperrtaste ist wie beim 5800 mit einer Feder ausgeführt. In einem Video war das zu sehen.



    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Bei Nokia.de steht unter "Tasten und Eingabemethoden" "Sperrtaste". Was soll das sein? Ist dies so ein Slider den man rauf drückt und wieder per Feder zurück kommt (glaube das 5800 hat so was) oder was kann man sich darunter verstehen? (bin nicht mehr so auf dem laufendem mit den Nokia Bezeichnungen :D )



    EDIT:


    Die MMS-Unterstützung scheint tatsächlich zu fehlen. In einem anderen englischen Forum wird davon auch berichtet. Dort heißt es:
    "Actually this N900 does not have MMS it only has SMS and IM as messaging features. I hope that it would be possible to get that feature with software update later."

  • Mich wundert es das Nokia schon in einem Monat mit MAEMO 5 an start geht und momentan noch kein final MAEMO 5 SDK draußen ist... die scheinen ja wirklich noch zu werkeln

  • entwicklungs kits anderer hersteller kamen auch ne weile später.
    ich hoffe es gibt 2 gute widgets. einmal für email/sms und kalendereinträger. so eine art today screen die den bildschirm einnehmen. hoffen wir mal

  • Oder es besteht vielleicht die Möglichkeit ein Foto in eine SMS einzufügen, dass dann die SMS automatisch in eine MMS umwandelt?


    Also bei den Übersicht auf teltarif.de steht, dass Bild-MMS und Audio-MMS gehen. Die
    maximale MMS-Größe beträgt 300 kB. Hätte mich eigentlich auch gewundet, wenn ein Multimediagerät keine MMS senden / empfangen kann. Werde diesbezüglich trotzdem Nokia kontakten.

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

  • danke, das lässt hoffen!
    ich kann denke ich auf mms und fm radio verzichten aber auf java /.jar dateien eher schwer...

  • Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Wenn wirklich bedarf da ist, weil sehr viele Leute sich das N900 holen, dann entsteht auch eine entsprechend große Community und die sachen werden irgendwie realisiert ... weil halt der Bedarf da ist.


    Eine andere positive Seite von maemo ist mir heute eingefallen. Für Nokia wird es wirklcih leichter mit den Updates. Vorher musste für jedes Handy eine passende Firmware gemacht werden. Mit der Debian/Linux Architektur des OS müssen lediglich Updates und evtl. spezielle Treiber nachgereicht werden. Ist wie mit einem Desktop PC. Das OS kann alles, braucht nur Treiber und das wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!