Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Echt - das ist ja peinlich. Mal davon abgesehen, daß auch von diesen 477 Programmen nur wenige wirklich etwas bringen.

Diesen 477 Programmen stehen nun mal 70.000 Programmen fürs iphone gegenüber. Sagen wir, 90% der iphone Programme taugen nicht viel. Dann bleiben immer noch 7000 nützliche Programme übrig. Also in kurzer Zeit hat die "iphone-Gemeinschaft" 14 mal mehr an brauchbaren Programmen auf den Markt gebracht, als es die ganze Zeit bei Maemo der Fall war - Tendenz steigend !!!

Fazit: Es findet effektiv keine wirklich Entwicklung und Portierung von Linux Programmen nach maemo statt - und das schon seit Jahren - da maemo seit 11/2005 auf dem Markt ist; das iphone seit ca. 6/2007.

Das einzige, was hier peinlich ist, bist du. :D

Sorry, aber mach dich hier doch nicht zum Deppen. Was willst du mit 7000 Programmen auf deinem iPhone? Ist doch nicht dein ernst. :rolleyes: Davon abgesehen bringt dir das überhaupt nix wenn du grade mal 1 Programm davon zum gleichen Moment laufen lassen kannst. Für die Kinder auf dem Schulhof ist das sicher ein Argument. Für dich aber offensichtlich auch.

Davon abgesehen wirst du sehen dass Maemo 5 binnen kurzer Zeit das iPhone (bzw. OSX) überholt hat. Dafür braucht man auch keine 70.000 Programme.

Ich warte noch bis zur Nokia World in Stuttgart (?). Hoffe dass man das Gerät da an testen kann. :top:

• Re: Ram und Apps

Zitat

Original geschrieben von Nobilos
    Es wird ja davon gesprochen, dass das N900 1GB Ram hat. Davon sind 746 virtueller Ram. Was kann man denn darunter verstehen?
    Steht dieser Arbeitsspeicher nun für die Anwendungen zur Verfügung oder ist das für Maemo selbst reserviert?

Verstehe nicht, dass das hier so untergeht. Damit ist das N900 bei mir nämlich gestorben!

Und wie Nokia das bewirbt 1GB RAM - finde ich höchst unseriös.

Was man darunter verstehen kann: 768 MB deines "RAM" sind gar keiner, sondern sind Swap-Space auf deiner Speicherkarte. Da diese Speicherkarte längst nicht so schnell ist, wie der RAM sind Hänger vorprogrammiert.

Das Spielchen hatte ich schon mit dem N800. Warten... warten... ah es tut sich was...

• uiii, also diese erfolgsprognose halte ich für ausgesprochen spekulativ und geradezu übermütig!!! Da würd ich aus den bisherigen erfahrungen heraus leider jederzeit eine wette gegenhalten ...
    Gerade das spielerisch einfache und intuitive des phones, über das man in einem N900-thread offensichtlich nicht sprechen darf, macht ja seinen erfolg aus (und bei den apps sind neben unendlich vielem überflüssigen auch dinger dabei, an die im S60-segment leider nicht im traum dran zu demken ist). Daran, ob das einige nun mögen oder nicht, wird sich auch das N900 messen lassen müssen. Und mir schwant nichts gutes ... wie gesagt: leider.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Nachdem ich das alles hier gelesen habe, kann ich sagen, dass das Gerät fuer einen Ottonormalverbraucher ( der nie symbian, windows.m oder sonstiges hatte ) sinnlos ist, da ich damit sowieso nicht klarkomme und keine ahnung habe, wie so etw. funktioniert mit überspielen und all dem Kram? :P

• Zitat

Original geschrieben von Puma.chillt
    Nachdem ich das alles hier gelesen habe, kann ich sagen, dass das Gerät fuer einen Ottonormalverbraucher ( der nie symbian, windows.m oder sonstiges hatte ) sinnlos ist, da ich damit sowieso nicht klarkomme und keine ahnung habe, wie so etw. funktioniert mit überspielen und all dem Kram? :P

Das ist bei Maemo aber wirklich sehr einfach. Ich hatte ja mal ein N810, und da ging das mit dem Software-Laden schon sehr gut. ;)

• Zitat

Davon abgesehen wirst du sehen dass Maemo 5 binnen kurzer Zeit das iPhone (bzw. OSX) überholt hat.

Darf man fragen wie du dir da so sicher sein kannst ?

Nervt irgendwie tierisch. Nicht einmal eine Woche ist bekannt, dass Nokia ein neues Gerät mit diesem Betriebssystem auf den Markt wirft und schon werden wieder groß Vergleiche mit iPhone, etc. angestellt.

Kann man nicht einfach abwarten bis mal wirklich ein Testbericht veröffentlicht wurde ?

Ist wirklich in jedem Thread hier so, 95% der Beiträge sind reine Spekulation und zum Teil einfach nur Müll.

• Ich finde es einfach absolut Geil das immer das immer wieder iPhone als Vergleich herhalten muss!
    Woran kann das wohl liegen?

An der Tatsache das jetzt alle Hersteller versuchen das zu schaffen was Apple geschafft hat nämlihh als Handy-Neuling Maßstäbe in Sachen Bedienung zusetzen?

Egal was auch immer mir zeigt es einfach das es keine bessere Werbung für Apple geben kann und das es Nokia auch mit dem N900 nicht schaffe. Wird an Apple ran zukommen!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Technisch ist eben das iphone DIE Referenz. Und am "Besten" muß sich eben gemessen werden ;) Nokia hat nun eher wieder geschlafen, was taugliche Handys anbelangt. In Bezug auf den Nokia-Schlaf ist das N900 schon ein Lichtblick. Mal schauen, ob es dem E90 das Wasser reichen kann :p

Nokia E90

• Von den Specs her der absolute Hammer. Ich war nach meinem enttäuschenden Kurztest des N97 gedanklich schon wieder völlig weg von TS und auf das E72 fixiert, aber dieses Baby reizt mich doch sehr...

Mal kurz zum Thema Apps: Ich bin bekennender Raubkopierer. Ich habe auf meinem E71 einen Haufen Apps installiert, einfach weil es so einfach möglich ist und ich nix dafür zahlen muss, ABER, was zur Hölle nutze ich denn von dem ganzen Kram regelmäßig? Richtig, nur einen sehr kleinen Bruchteil...

Und wirklich oft genutzte Anwendungen wie z.B. Stadtplandienst oder Handy Weather hab ich ganz regulär gekauft. Also mir isses völlig schnuppe ob es im Apfel-Store sieben Fantastilliarden Apps gibt, da ich auf meinem Phone eh nur ein paar wenige Basic Apps brauche, und die wird es mit Sicherheit bei Maemo5 vom Start weg geben...

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf mein persönliches Hands-On des N900... :)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Technisch ist eben das iphone DIE Referenz. Und am "Besten" muß sich eben gemessen werden ;) Nokia hat nun eher wieder geschlafen, was taugliche Handys anbelangt. In Bezug auf den Nokia-Schlaf ist das N900 schon ein Lichtblick. Mal schauen, ob es dem E90 das Wasser reichen kann :p

Klar, aber wie kann man denn ein Gerät vergleichen von dem noch nicht einmal ein Test vorhanden ist ?

Am meisten Sorgen müssen einem in der heutigen Zeit diese ganzen Bug's machen. Es ist wirklich unglaublich, aber in beinahe jedem Thread lese ich von neuen Bug's. Wer hat denn da Lust ein Handy zu kaufen ?

Ist das gleiche hier. Am liebsten würde gleich jeder dieses Gerät haben. Nach dem Kauf wird aber wieder nur gemeckert wegen den ganzen Fehlern. Ich habe für sowas null Verständnis. Warum kann denn nicht mal abgewartet werden ? Das erspart so viel Stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!