Nun offiziell: N900


  • 1. Es soll auch Leute geben, denen Multitouch VÖLLIG egal ist ;)
    Des Weiteren wüsste ich gern, wie Du die Qualität des TS aus der Ferne beurteilen kannst?!
    2. Wie kommst Du darauf? Der Browser kann doch deutlich mehr als Safari etc.?
    3. Die Kurbelei finde ich auch nicht besonders gelungen - schon eher das Opera Mobile Prinzip (das ich Safari ggü. bevorzuge). Die restliche Bedienung sieht IMHO sehr gelungen aus.
    4. Das beurteile ich erst, wenn Seriengeräte verfügbar sind
    5. siehe 4.
    6. siehe 4., aber bereits eine Kamera auf dem Niveau des N95 würde mir locker reichen


    Finde Maemo 5.0 - was die Features und die ersten Eindrücke angeht - recht interessant und bin gespannt, was daraus wird. Evtl. wieder eine Alternative zum Testen im Herbst (neben WebOS).


    War ewig nicht mehr im Nokia-Forum, aber das Gerät hat's geändert.
    Allerdings musste ich leider wieder feststellen, daß es hier zugeht wie im Kindergarten...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Hier dran sieht man, dass dieses Forum mittlerweile in die Bereiche von area-mobile oder golem abgleitet. Manche sollten wirklich an ihrer Ausdrucksweise und Diskussionskultur arbeiten.

    Jo. Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei Areamobile, Golem und co kann man keine vernünftige Diskussion mehr führen. Das kommt in erste Linie (wie hier auch) dass immer die gleichen Nasen hier sofort mit "iPhone" kommen. Dann werden absolut lach hafte Argumente aufgeführt und das auch gerne 2, 3, 4... und auch 10 mal. Dass man einen Browser lobt der kein Flash darstellen kann ist genau so nervig und sinnlos wie die Tatsache dass ein iPhone Technisch seit nun in der 3. Generation fast stehen bleibt und doch einige "Jünger" einem dann hier was von einem Top aktuellen Gerät zählen möchte.


    Wenn dann hier ein wirklich interessanter Ansatz kommt und ein Zeitgemäßes Gerät mit ordentlichen Funktionen präsentiert wird, laufen die iPhone Fanatiker Sturm.


    Sachliche Diskussion unmöglich. Hauptsache Multitouch, App Store und Apple. OT, OT, OT. Mehr kann man bei vielen iPhone Fanatiker nicht mehr verlangen.


    So. Nun wieder BTT :)


    Gibt es noch weitere Videos die das Gerät in Aktion zeigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    BTW, ich bin immer noch nicht auf dem neusten Stand, in wie weit des ganze Multitouch Kram patentrechtlich geschützt ist? Dürfte Nokia, wenn sie wollten, oder würden sie von Apple in Grund und Boden geklagt? Gibt ja auch Android Handys mit kapazitiven Schirm, aber Multitouch ab Werk habe ich da auch noch nicht gesehen.


    Doch, HTC hero hat multitouch ab werk. Das mit den apple Patenten ist auch nicht ganz richtig... es können auch andere hersteller multitouch nutzen (auch nokia) ohne Gebühren zu zahlen oder mit klagen rechnen zu müssen .. aber das ist ein anderes Thema...



  • Guter Post :p

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • naja wenn maemo net läuft kann man ja immernoch openmoko installieren :D
    eigentlich erhoffe ich mir nur das die bilder von der fotokamera besser werden weil nokia mehr RAM zur verfügung steht (1GB is ja ne menge) :)
    man könnte ev. dann die kamera dazu zwingen die bilder im 8-bit raw format abzuspeichern um dann hdr-bilder zu produzieren - wenn einen nokia so tief einsteigen lässt wäre das genial :)

  • Sind eigentlich schon Hintergrundinfos zu dem "neuen" OS bekannt?


    Vor allem würde mich interessieren ob auch andere Hersteller auf Maemo 5 zugreifen können oder ob Nokia das nur für sich behält. Wäre ja eigentlich empfehlenswert wenn auch andere Hersteller ihre Top Geräte mit dem OS ausstatten.


    Mal sehen wie schnell Nokia Marktanteile damit ergattern wird. Wird wohl der schärfste Konkurrent zu S60. :top:


    Glaube Nokia ist der erste und einzige Hersteller der 2 OSs aus dem eigenem Haus parallel auf Geräten vertreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!