ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nokia-Chris
Das Ding sieht zwar echt schön aus und hat tolle Features...aber bitte, ich würde mein iPhone nicht dagegen eintauschen. Hier einige Gründe, welche ich nur durchs anschauen dieses Videos bemerkt habe:
1.) Schlechter Touchscreen, kein Multitouch
2.) Internet-Browsing scheint eine Katastrophe zu sein
3.) Bedienung nicht intuitiv (...Kurbeln zum zoomen...)
4.) Schlechter Grafikprozessor oder einfach nur schlecht programmiert? --> Die Animationen sind alles andere als "smooth".5.) Schlechter Akku//EDIT: Warten wir ab, was Nokia draus macht. Ich glaube aber kaum, dass sich in Punkto Akkulaufzeit viel zu anderen Modellen ändert.
[6.) Keine vernünftige Kamera]
1. Es soll auch Leute geben, denen Multitouch VÖLLIG egal ist
Des Weiteren wüsste ich gern, wie Du die Qualität des TS aus der Ferne beurteilen kannst?!
2. Wie kommst Du darauf? Der Browser kann doch deutlich mehr als Safari etc.?
3. Die Kurbelei finde ich auch nicht besonders gelungen - schon eher das Opera Mobile Prinzip (das ich Safari ggü. bevorzuge). Die restliche Bedienung sieht IMHO sehr gelungen aus.
4. Das beurteile ich erst, wenn Seriengeräte verfügbar sind
5. siehe 4.
6. siehe 4., aber bereits eine Kamera auf dem Niveau des N95 würde mir locker reichen
Finde Maemo 5.0 - was die Features und die ersten Eindrücke angeht - recht interessant und bin gespannt, was daraus wird. Evtl. wieder eine Alternative zum Testen im Herbst (neben WebOS).
War ewig nicht mehr im Nokia-Forum, aber das Gerät hat's geändert.
Allerdings musste ich leider wieder feststellen, daß es hier zugeht wie im Kindergarten...
Beste Grüße,
Johnson