Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von draco.bdn
    Abwarten und Tee trinken.

Für das N900 gibt es bis jetzt noch keine Alternative. Wenn Nokia aber weiter so macht, werden die anderen Zeit haben das N900 zu überholen^^

Was meinst du mit "wenn nokia so weitermacht" und wer ist "die anderen" ? Meines Wissens nach plant kein anderer Anbieter ein maemo basiertes Smartphone. Theoretisch hat Nokia also jede menge Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Was meinst du mit "wenn nokia so weitermacht" und wer ist "die anderen" ? Meines Wissens nach plant kein anderer Anbieter ein maemo basiertes Smartphone. Theoretisch hat Nokia also jede menge Zeit.

Jemand der wirklich auf Maemo 5 aus ist KANN nur ein N900 kaufen. Dagegen sehen die anderen OS`s quer durch die Hersteller sehr alt aus.

Man kann jetzt sagen dass andere Hersteller von den Technischen Daten her ähnliche Geräte haben, allerdings ist beim N900 in erster Linie das OS (Maemo) herausragend und einzigartig ;)

• Prozessor, GPU, Displayauflösung und die wirkliche bewährte gute 5MP Kamera...

Da seh ich nichts vergleichbares. Ich bin ernsthaft gespannt auf das Teil :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• 600Mhz für das N900, und nochmal, reine Mhz-Vergleiche sind Unsinn!

laut areamobile ist bspw. der Browser des HD2 ein wenig langsamer als der des Iphone 3GS, das die gleiche CPU wie das N900 verwendet...nur ein kleines Beispiel, das zeigt, dass a) reine MHz-Vergleiche nichts taugen und b) es immer auf das Zusammenspiel von Software und Hardware ankommt

• Linux erobert die Welt

ich finde es lustig, dass die Winzigweicheier immer spotteten,
    dass Linux es nie auf den Desktop schaffen würde...
    jetzt findest man Linux als Grundlage fast aller smartphones (bis aufs iphone),
    ebook reader, navi-geräte, einigen netbooks und wer weiss wo (Waschmaschinen, Kühlschränke, Toaster? :)
    Und das sind Geräte, die Leute in ihrer Freizeit und zum Spass benutzen und die einfach
    zu funktioneren haben und einfach zu bedienen sein sollen!
    Wer unbedingt den Blue-Screen of Death sehen will, muss dafür extra die alte Windows Kiste anwerfen.
    Gäbe es nicht so viele Spiele für Windoof, würden es noch viel weniger Leute benutzen.
    Und Micro$oft versucht krampfhat den Vorsprung von Linux und MacOSX aufzuholen indem es features
    von davon halbherzig kopiert.
    Ade M$, geht doch mit dem Desktop zu Grunde :)

• Re: Linux erobert die Welt

90% Alle Computers run on Windows ;)

• Re: Linux erobert die Welt

Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    [...]
    jetzt findest man Linux als Grundlage fast aller smartphones (bis aufs iphone), [...]

Wenn ich mich nicht täusce, dann basiert das IPhone OS auf dem Apple OS. Und das Apple OS basiert auf (wer hätte das vermutet?) Linux!

P.S: Bei Nokia USA heißt es immer noch End of October!

mFg

medri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!