Nun offiziell: N900

• Was meint ihr wie die Chancen dafür stehen, daß man den TV Ausgang an einem Monitor benutzen kann, ohne sich dabei die Augen zu verderben ? Mit Bluetoothtastatur / Maus würde sich das Gerät ja als kleiner Desktop PC eignen.

Auf bisherigen Nokias war die Quali des PAL/NTSC Ausgang allerdings nicht so prickelnd. Spielen ging gerade noch, im Homescreen oder z.b. bei Textverarbeitung flimmert es aber viel zu stark.

Gibts schon Infos ob sich da hardwaremäßig beim N900 etwas getan hat ?

edit: offensichtlich ja: Nokia N900 testing Mozilla Browser

• Hallo,

habe gerade in der Spezialausgabe der Connect, die sich nur mit Nokia beschäftigt, vom OVI-Store und -Apps gelesen.
    Finde ich schon sehr interessant.

Wird es, bzw, gibt es dieses reichhaltige Angebot auch für Maemo (N900) geben?

Gruß roland

• Da die "Apps" momentan nur für S60 verfügbar sind wohl zumindest am Anfang nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    was willst du aber mit fring, wenn es native voip unterstützung gibt?!

JohnnyT

Ich gar nix, aber die Frage danach kam halt auf ;)
    Wobei ich noch hoffe, dass die eingebaute App für IM auch brauchbar ist... icq und co brauch ich schon.

• Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Wird es, bzw, gibt es dieses reichhaltige Angebot auch für Maemo (N900) geben?

Den OVI Store wird es vorerst nicht für Mameo geben und auch sind die meisten Anwendung dort nicht lauffähig auf Mameo im Moment (eventuell kommt noch ein JavaME Engine/S60 Apps laufen eh nicht). An kommerzieller Software würde ich auch nicht so viel erwarten in absehbarer Zeit.

Dafür gibt es um Mameo eine sehr aktive OpenSource Entwickler-Comunity welche seit mehreren Jahren gewachsen ist. Auch dürfte das N900 einige neue Linux Entwickler anlocken. Viele Linux Programme lassen sich auch mit relativ überschaubaren Aufwand portieren bzw. sind bereits schon portiert worden. Auf dem N900 kommt bereits die fünfte Revision dieser Plattform zum Einsatz und entsprechen dürfte man alles wichtige innerhalb kurzer Zeit für Mameo 5 bekommen bzw. es ist bereits erhältlich. Software kannst du relativ bequem über einige Repositorien runter laden (gibt das offizielle und einige freie).

• Wegen Fring wäre mir nicht so sicher ob dies auch auf dem N900 ohne Anpassungen läuft (ist ja für das OS2008 geschrieben). Aber ne gute Nachricht gibts heute auch auf der Maemo seite gibts seit heute die Download-Kategorie Maemo5 :)
    Jetzt wirds interessant schon mal zu beobachen wie schnell sich die Anzal der Programme erhöht ist schon mal ein guter Indikator.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!