Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Viele bemängeln die Akkukapazität von 1320mAh des BL-5J im Vergleich zum 1500mAh starken BP-4L; man braucht ja nur einmal die Differenz von 180mAh auf Nutzungszeit z.B. beim N97 umrechnen.

Gruß Dominik

Das lässt sich aber nicht 1:1 umrechnen. Das macht keinen Sinn, da nicht bei beiden Geraten die genau gleichen technischen Voraussetzungen gegeben sind.

Kannst du evtl eine subjektive Tendenz abgeben, wie sich der Akku im Vergleich zum N97 schlägt ??

• Ich glaube mittlerweile kann man bei jedem neuen Handy einen neuen Akku-Thread aufmachen.

Es ist heutzutage leider so, dass die Akkuzellentechnik nicht mit dem Fortschritt der Handys/Tablets/Smartphones mithalten kann.

Wer ein Internettablet, wie es das N900 ist, dauerhaft als solches nutzen will, muss wohl jeden Tag laden.

Wer es eher mal in der Hosentasche lässt wird maximal 2 Tage auskommen.

Die Erfahrungswerte der anderen Handys kann man schon als Vergleich heranziehen, denn die Akkuleistung bleibt die gleiche und der "Energieverbrauch" des Handys in etwa auch. Klar ist es ein andere Prozessor, aber wer sagt, dass er mehr Leistung verbrät als der im N97.

De Facto kann man wohl leider nur sagen: Wer ein Ladegerät auf Arbeit und zuhause hat, macht alles richtig!

16 Mal positiv in der Vertrauensliste

• Schon klar. Ein bis zwei Tage durchhalten wäre schon o.k., solange die Technolgie nix neues hergibt. Deshalb habe ich nur vorsichtig nach einer Tendenz gefragt.

Ein extra Fred würde aber nichts bringen, weil dann vor allem Aussagen wie "bei normaler Nutzung etc..." kommen würden, die nicht aussagekräftig sind.

Ich habe immer noch ein Ladegerät im Auto :D zur Sicherheit.

• Ich Lade mein N95-V1 jeden Abend auf, seit ich es kaufte. Es ist die einzige weg sicherzustellen, dass ich durch den nächsten Tag kommen konnte. Mein N95 ist zwei Jahre alt und verwendet immer noch dieselbe mitgelieferte Akku. Schaft immer noch zwei Tage ohne GPS und Filmaufnahme. Ich denke, dass das neue N900 das Gleiche sein wird. Jeden Nacht Laden :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Hab grad die Erfahrung beim Samsung Galaxy gemacht.

Achso, bei S60 wär mir das nämlich neu...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann ich nicht genau sagen, denn mein 5800 hat ja kein hsupa, demnach hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet.

• Zitat

Original geschrieben von Bertze

Es ist heutzutage leider so, dass die Akkuzellentechnik nicht mit dem Fortschritt der Handys/Tablets/Smartphones mithalten kann.

Was auch normal ist. Zum einen ist Akku Technik im allgemeinen sehr teuer und zum anderen ist der Sinn des ganzen auch fragwürdig.

Mein Touch HD hält im normal fall mindestens 2 Tage normalerweise 3 Tage durch. Trotzdem lade ich es jeden Abend auf! Man braucht sich einfach weniger "Sorgen" zu machen dass wenn man nächsten Tag das Gerät durch Navigation u.s.w... mal intensiver braucht der Akku nachlässt.

Auch kann ich Leute nicht verstehen die hier sagen, "Das Gerät muss mindestens 3-5 Tage halten" Mal im ernst? Wie viele von diesen Personen haben denn Abends keine Steckdose am Bett/Hotelzimmer? Meiner Meinung nach eigentlich niemand! Es sind einfach nur ein paar hier die am lautesten schreien und so am meisten auffallen.

Jemand der wirklich auf sein Gerät angewiesen ist, lädt es jeden Tag auf. Da kann mir keiner etwas anderes zählen.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Was auch normal ist. Zum einen ist Akku Technik im allgemeinen sehr teuer und zum anderen ist der Sinn des ganzen auch fragwürdig.

Warum ist der Sinn des ganzen fragwürdig ? Siehe übrigens auch die KfZ-Industrie. Das gleiche Problem. Wenn das Auto max. 150 km weit kommt, dann macht das keinen Sinn.

Das ist doch einer der wichtigsten Problem-Punkte bei den mobilen Geräten. Die Geräte der Unterhaltungselektronik können immer mehr (verbrauchen dafür im Verhältnis sicher auch weniger Strom als früher), aber bei ernsthafter Nutzung (inkl. WLAN oder GPS) halten manche Geräte kaum einen Tag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!