Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Da beim deutschen Tastaturlayout die Umlaute Ä, Ö und Ü jeweils eine eigene Taste erhalten haben ist die Belegung der Pfeiltasten wie beim AZERTY-Tastaturlayout umgesetzt.

Ich hoffe es ist bereits bekannt, daß man mit der installierten Ovi Maps Version auf dem Nokia N900 zwar den aktuellen Standort und das Wetter anzeigen lassen, nach POIs suchen kann, und auch Routen planen kann, aber keine leider sprachgeführte Navigation möglich ist.

Mh? Was soll der Quatsch denn? Kann ja nicht sein dass Ä,Ö und Ü eine separate Taste bekommen und man dann die Pfeiltasten Doppel belegt sind!

Ohne ordentliche Navigation ist das N900 für mich dann aktuell unbrauchbar. Ich brauche eine vollwertige Navigation auf dem Gerät. Da gibt es keine Kompromisse. Ist denn schon bekannt wann man die Sprachgeführte Navigation fürs N900 bekommen kann?

• Zitat

Hi,

die Anordnung der Icons im Menü und Programmordner sind nicht veränderbar.

Ok Kann man mit leben, und wird sich sicher noch ändern(lassen).Updates oder durch Community.

Zitat

Da beim deutschen Tastaturlayout die Umlaute Ä, Ö und Ü jeweils eine eigene Taste erhalten haben ist die Belegung der Pfeiltasten wie beim AZERTY-Tastaturlayout umgesetzt.

Was ist mit dem Punkt?
    Bloss nicht schonwieder so ein Layout wie beim N97, dann muss ich mir echt QWERTY holen.

Zitat

Ich hoffe es ist bereits bekannt, daß man mit der installierten Ovi Maps Version auf dem Nokia N900 zwar den aktuellen Standort und das Wetter anzeigen lassen, nach POIs suchen kann, und auch Routen planen kann, aber keine leider sprachgeführte Navigation möglich ist.

Ich denke das es hier auch nur eine Frage der Zeit ist bis sich das ändert....Nokia will ja sicherlch Geld mit Lizenzen verdiehen

• Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Eine gute Lösung wäre wenn ein ae oder oe automatisch ä bzw ö umgewandelt wird.

"Michael würde sich über eine neue sexuelle Beziehung sicher freuen"

Fällt dir was auf? ;-)

Last but not least: Maemo

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die Wertgrenze berechnet sich aus dem Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer. Die meisten "klassischen" US Einkaufsorte erheben eine sales taxes und somit ist man recht schnell über der Freigrenze von 430 €. Vor allem zählen alle Waren - es reicht noch eine Unterhose mit US Preisschild im Gepäck und schon darf man bezahlen (wenn man dazu versucht hat zu schmugeln wird es noch teuer). Dazu rechnet der Zoll mit einem "aktuellen" Umrechnungskurs. Im nächsten Monat kann der Wechselkurs ganz anders aussehen.

Mal gut, dass Du keine Ahnung hast.!!!!

Die Freigrenze von 430€ gilt für unteilbare Waren.
    Wenn Du also z.B. ein Laptop für 429€ und eine Jeans für 15€ kaufst, ist das Laptop komplett abgabenfrei, und die Jeans wird mit 19% versteuert.

• Zitat

Original geschrieben von n900lover
    "Michael würde sich über eine neue sexuelle Beziehung sicher freuen"

Fällt dir was auf? ;-)

Last but not least: Maemo

ae/ue/oe + Leerzeichen = ä/ü/ö ? Umlaute am Ende eines Wortes sind ja eher unüblich. Dieses Makro funzt bei meinem BB Bolt sehr gut. Für Leerzeichen dann 2* Leerzeichen.

• Zitat

Original geschrieben von alpina99
    Mal gut, dass Du keine Ahnung hast.!!!!

1. Der Ton. Ich habe kein Problem zu zugeben wenn ich irgendwas falsches schreibe. Das kann man freundlicher ausdrücken

2. Würde ich vorschlagen, dass für irgendwelche "Taugt der Händler was", "Import aus den USA" usw. ein Extra Thread aufgemacht wird, sonst wird es hier unübersichtlich.

• Zitat

Die sprachgeführte Navigation wird schlichtweg noch nicht in Ovi Karten für Maemo unterstützt.

Sehe ich richtig, dass Ovi Maps keinen Kompass unterstützt sondern mit dem einem Menü (Bild war hier verlinkt) nur die Ausrichtung der Map verändert? Zumindest so habe ich es in Erinnerung. Oder hat es jetzt in der Final doch noch einen Kompass abbekommen?

Edit: meinte dieses Menü http://mynokiablog.files.wordp…092009088.jpg?w=550&h=412

• Zitat

Original geschrieben von WesterSven
    Laut Text.unter dem Bild im Bericht hat es einen Kompass.

Ich glaube, dass diese Funktion keinen Kompass darstellt sondern nur dazu dient die Ausrichtung der Map einzustellen und ich diese schon früher gesehen habe. Der Blogger schreibt ja selber, dass er keine Zeit hatte OVI Maps aus zu testen. Da Dominik wahrscheinlich schon ein Gerät hat, kann er uns die Frage vielleicht genauer beantworten als der Blogger wenn es nicht einen NDA oder so was unterliegt.

• Hi,

der Punkt hat eine eigene Taste. Für sprachgeführte Navigation muss man vorerst auf Software von Drittanbietern zurückgreifen.

Ein digitaler Kompass ist nicht integriert, mit dem Kompass in Ovi Karten kann man lediglich die nördliche Ausrichtung der Karte und die Sicht (2D/3D) anpassen, wie schon richtig vermutet.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!