Nun offiziell: N900

• Also ich habe heute auf der IFA ein bisschen damit rumgespielt (liegt nicht aus, ein MA hatte es in der Tasche)
    - Display ist großartig und viel empfindlicher als das von meinem 5800
    - Größe und Dicke sind noch ok würde ich sagen
    - Tastatur ist auch gut, leider sind beim deutschen Tastaturlayout die hoch-runter-Tasten nur per Funktionstaste zu erreichen :(
    - Eine einhändige Bedienung ist im Landscape-Modus schwer möglich (zu breit) => ich werde es erstmal nicht kaufen :(

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Tastatur ist auch gut, leider sind beim deutschen Tastaturlayout die hoch-runter-Tasten nur per Funktionstaste zu erreichen :(

Wie hoch-runter tasten? Die ganz normalen pfeiltasten?

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33

der junge von jkk hatte ja auch ansonsten offensichtlich nicht soo den Plan, und stellte sich manchmal selten dämlich an :p

Eigentlich hat JKK jede Menge Ahnung, neben Steve von umpcportal.com der einzige Blogbetreiber der soviel ahnung von UMPC und MID geräten hat. Hat immer das neueste da, sofort getestet und manches auch selber gemoddet.

Ich denke normalerweise sind handys nicht sein gebiet, sondern wie gesagt UMPC/MID/Netbooks....aber das nurmal nebenbei

find das video schon aufschlussreich, man sieht nicht immer das gleiche, auch wenn man fast alles schon einmal gesehen hat...das nur mal zur verteidigung von JKK :-)

bei nokia.de ist das Auslieferungsdatum jetzt übrigens am 12.10 :-(

bin mir auch noch nicht so sicher, ob das N900 nicht zu groß ist. Landscape Modus find ich ja eigtl sinnvoll, aber auf der anderen seite bedien ich mein Handy auch öfter mit einer hand, was ja beim N900 nicht möglich sein wird. Naja mal schauen wie der Praxis test ausfallen wird, wenns aufm Markt ist :-)

• Wir man, wenn das maemo 6, das nochmal stark auf touch bedienung optimiert sein soll, rauskommt, es auf das N900 installieren können?

• Was glaubt ihr ab wann in etwa die ersten testgeräte eintreffen und wir auf ausführliche tests hoffen können?

Ich war jetzt mal so verrückt und hab's bei amazon vorbestellt, stornieren oder zurückgeben kann man's ja dann immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg

- Eine einhändige Bedienung ist im Landscape-Modus schwer möglich (zu breit) => ich werde es erstmal nicht kaufen :(

Mh. Das Gerät ist knapps 60 mm breit! Dies pendelt sich aber schon in der Grössenordnung eines Pro 2 und Touch HD ein und da ist die Bedienung (für mich) gar kein Problem.

Muss wohl jeder mal selbst Hand anlegen :D

• Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    wie mann da sieht werde da schon programme geschrieben für das n900

siehe video

http://www.engadget.com/2009/0…t-installation/#continued

Vorraus gesetzt man kann die alten Maemo Programme benutzen gibt es da schon recht viele. Erst Heute wurde ein SNES Emulator veröffentlicht. :D Hier z.b gibt es Programme Hat sich Nokia diesbezüglich schon geäußert wie es mit der Abwärtskompatibilität steht oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von pappkamerad
    Bei nokia.com kann man für nur 649$, also umgerechnet 453€ vorbestellen. Was'n da los??

Was soll denn da los sein? Wundert mich dass man es nicht für 600$ vorbestellen kann... Ist ja gängige Praxis!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!