Nun offiziell: N900

  • Akku


    Wenn man bei ca. 12:34 Minuten stoppt, sieht man eine genaue Anzeige der verbleibenden Akkukapazität.
    Beim voll geladenen Akku, wird gezeigt, dass der Akku zuerst eine Stunde dann wenig später zwei Stunden, bei aktiver Nutzung halten soll.
    Da hält mein N97 bedeutend länger durch.


    Meiner Meinung nach ist das doch extrem wenig und lässt mich zweifeln, ob das N900 überhaupt durch den Tag kommt ohne damit gearbeitet zu haben.
    Entweder die Anzeige spinnt oder Nokia hat noch einiges an Arbeit vor sich Maemo 5 zu optimieren.
    Andererseits finde ich es auch richtig genial, dass eine konkrete Akkuanzeige nun berücksichtig wurde.
    Wie oft hatte ich das Problem, dass mein altes N95 innerhalb von wenigen Minuten 3 Stricher verlor und die Akkuanzeige somit völlig nutzlos war.


    Ansonsten auch hier größtenteils Lob vom Tester über Nokias neustes Werk.
    Sehr schön.

  • Ich denke die Arbeiten mit frischen Geräten, deren Akku nicht ganz so "trainiert" ist. Außerdem hat die Akkuanzeige auch recht. Wenn er genau so weitermachen würde: Nach 2h alle. 1320 mah akku + dicker prozzi ... was erwartest du? eventuell wäre eine überlegung für einen "externen handy akku" :)



  • Das hatte ich auf der 1. Seite dieses Threads auch gelesen, deshalb hatte sich das auch so schnell erledigt :D


    ...aber trotzdem Danke dir :top:


    Jetzt stellt sie mich, wo der Sinn darin liegt. Warum nicht gleich komplette 1GB RAM ?


    Ahja, die Kameraabdeckung ist ja blöd gemacht, beim heraus bzw. herein-stecken des N900 in die Hosentasche kann die ja jetzt schnellaufgehen. Ich verstehe nicht den Sinn, den Nokia hier verfolgt :flop:



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Jetzt stellt sie mich, wo der Sinn darin liegt. Warum nicht gleich komplette 1GB RAM ?


    Ein Argument wäre, dass echter RAM mit einer viel höheren Taktrate betrieben wird und das dauerhaft. Das frisst dauerhaft Akku, während Flashspeicher (nahezu) nur bei Bedarf Strom frisst. Eventuell benötigt das Gerät auch nicht sooo viel RAM. Ich denke dass in Zukunft Geräte mehr RAM bekommen, wenn es bessere Akkus gibt. Mit dem 1 GB will Nokia aber erst einen Standard setzen, d.h. alle Entwickler können von 1 GB ausgehen. Durch virtuelle Speicheraddressierung und swapping kann den Entwicklern das egal sein.

  • Ich hoffe der Browser, sowie die Flashfunktionalität werden noch stärker optimiert, denn in dem jkkmobile Video sieht man sehr deutlich, dass sie noch nicht ausgereift sind! Die Doppelklick-Zoomfunktion "spinnt", der Bilder- und Flashaufbau dauert für Wi-Fi-Verhältnisse ziemlich lang, Youtube-Videos werden nur wie eine Diashow wiedergegeben - so kommt beim Surfen garantiert kein Spaß auf. :(
    Auch während der normalen Bedienung merkt man immer wieder kleine Lags.


    Selbstverständlich ist Maemo 5 trotzdem ein enormer Fortschritt, aber es könnte noch ein Stück perfekter sein ;)


    nikefootball4: Ich denke, die Abdeckung wird einen Widerstand haben, der es vor solch ungewolltem Öffnen schützt.

  • JKKMOBILE


    Was ich aber seltsam finde, das es das einzige Viedeo ist, wo das mit Youtube nicht klappt, bzw. der Browser so spinnt....


    Also entweder:


    1. hat er ne besonders alte Version bekommen
    2. das WLAN war extremst langsam
    3. er stellt sich an einigen Stellen auch verdammt blöd an


    Ist meine Meinung, denn auf anderen Video sieht man eine deutlich bessere Webperformance......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!