Nun offiziell: N900

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile Crank
    ich glaube für alles wird es eine app geben wie bei iphone !!! bestimmt


    Seit wann kann man beim iPhone das rSAP Protokoll nachruesten? Das waere mir neu...

  • Puh, das mit dem Bluetooth lässt mich jetzt doch bisl zittern, grad weil ich jetzt extra vor kurzem in meiner Auto eine Bluetoothanlage nachgerüstet habe.


    Bauen alles freisprecheinrichtungen auf dem rSAP auf? Hör das jetzt zum erstenmal.

  • Hi,


    ich habe ja verstanden, dass ein Großteil der Bedienung im Landscape-Modus erfolgt. Trotzdem würde ich gerne mal ein bisschen mehr vom Portrait-Modus sehen, da ich ja nun gerade beim Telefonieren das Ding nicht aufschieben möchte.


    Hat da Einer schon Screenshots gesehen, oder muss ich mir das wie bei den anderen Touch-Handys vorstellen ?


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von draguslav
    da häng ich mich mal gleich dran. Auch ich fände rSAP sehr sehr praktisch. Weiß jemand ob das hardware-bedingt fehlt oder ob sowas ggf. durch passende Software ("Treiber") nachrüstbar sein wird?
    Wenn ja: hat jemand eine Ahnung wie aufwändig das ist, ohne in die Tiefen von Linux abzutauchen?


    Es dürfte nicht an der Bluetooth Hardware scheitern. Eine "saubere" Lösung auf dem Niveau der S60 Geräte zu bekommen ist aber eine ganz andere Sache. Nebenbei ist die Frage wie gut man Zugang zu der SIM Karte bekommt (manche Sache sind trotz "Opensource" doch eher "geschlossen").


    Zitat

    Original geschrieben von Mobile Crank
    ich glaube für alles wird es eine app geben wie bei iphone !!! bestimmt


    Ich würde das iPhone und das N900 nicht vergleichen. Es werden hier ganz unterschiedliche Entwicklertypen angezogen. Daneben sind die beiden Geräte nicht miteinander zu vergleichen. Wer ein iPhone hier erwartet wird nur enttäuscht werden. Das N900 hat eine andere Zielgruppe.

  • Zitat

    Original geschrieben von pappkamerad
    Puh, das mit dem Bluetooth lässt mich jetzt doch bisl zittern, grad weil ich jetzt extra vor kurzem in meiner Auto eine Bluetoothanlage nachgerüstet habe.


    Bauen alles freisprecheinrichtungen auf dem rSAP auf? Hör das jetzt zum erstenmal.


    Nein, nicht alle FSE nutzen das. VW nutzt das fuer seine Premium FSE. Dabei fungiert die FSE als Telefon und nutzt praktisch nur die SIM deines Telefons.
    Die Empfangseinheit des Telefons wird abgeschaltet, was auch zu einem niedrigeren Stromverbrauch fuehrt.

  • Hi,


    Zitat

    Es dürfte nicht an der Bluetooth Hardware scheitern. Eine "saubere" Lösung auf dem Niveau der S60 Geräte zu bekommen ist aber eine ganz andere Sache. Nebenbei ist die Frage wie gut man Zugang zu der SIM Karte bekommt (manche Sache sind trotz "Opensource" doch eher "geschlossen").


    sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Insbesondere die "Sauberkeit" dürfte ein Problem geben... Schade.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von spassssbremse
    Nein, nicht alle FSE nutzen das. VW nutzt das fuer seine Premium FSE. Dabei fungiert die FSE als Telefon und nutzt praktisch nur die SIM deines Telefons.
    Die Empfangseinheit des Telefons wird abgeschaltet, was auch zu einem niedrigeren Stromverbrauch fuehrt.


    Bei mir ist das so:
    Ich hab nen A3 Bj. 02 mit Navi plus, Bose soundsystem und ner originalen Freisprecheinrichtung drin gehabt. Mit nem Bluetooth Umbausatz hab ich das originale Gerät von Coolmann gegen das Bluetooth über ein VDA kabel ersetzt. Funktioniert jetzt also alles wie vorher über das interne Micro und lautsprecher.


    Der Satz ist von Lintech, da hab ich jetzt auch mal ne anfrage gemacht mit welchen Bluetooth die arbeiten.


  • Hier z.b gibt es 1 Bild davon. Problem ist wohl dass man mit den Vorführgeräten nicht telefonieren soll auf der Messe und so dieser "Modus" nicht wirklich getestet werden kann.


    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Wer ein iPhone hier erwartet wird nur enttäuscht werden.

    Warum sollte man bei so einem Gerät ein iPhone erwarten? Glaube eher nicht dass jemand, der ein N900 in Betracht zieht, auch mit einem iPhone glücklich werden könnte. N900 ist einfach sehr stark aufs Internet und Software fokussiert. iPhone halt auf... naja... lassen wir das mal einfach. Ist nicht das Thema :D

  • Also ich bin save, das hab ich grad vom lintech service bekommen: "Die 1420M - M steht für Multimedia unterstützt auch das A2DP Bluetooth Profil."


    Also ist so gut wie gekauft, jetzt muss ich nur noch jemand finden bei dem ich's für 500€ vorbestellen kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!