Nun offiziell: N900

• Aber auf der Nokia Homepage gibt es doch den Menüpunkt "Alle technischen Daten". Da will man sich für den Endverbraucher nur nicht mal ins Zeug legen. Schwach...

Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Hab Nokia Care bezüglich der MMS kontaktet und als Antwort kam:

"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die technischen Spezifikationen des Nokia N900 noch nicht für den Endverbraucher freigegeben sind."

Na bravo! :mad:

• hi, weiß jemand, ob das N900 auch wieder ein Metallgehäuse hat, wie das N810?

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Ich kann mich nicht zwischen dem N900 oder dem Iphone entscheiden. Ich mein mit N900 kann man gut leute niederprügeln... dafür hat die Iphone ne eingebaut Splittergranate :D

Ich glaube die Moderation hast sich sehr klar hier ausgedrückt. Da Diskussionen mit Beteiligung des Wortes "iPhone" nicht ohne eine gewisse emotionale Tiefe mögliche sind auf "beiden" Seiten kannst du gerne im Beratungsforum einen Thread aufmachen. Danke. :top:

Zitat

Original geschrieben von logothetis
    Ich möchte die Euphorie ungern bremsen, aber ihr solltet mal die Bälle flach halten.
    Wenn das N900 da ist und im TT dann zerissen wird, werdet auch ihr lernen, dass Nokia mit einem völlig ungetesteten Betriebssystem keine Bäume ausreissen wird.
    Auch in den nächsten Jahren werden Symbian, Windows und Android die Führungsrolle spielen.
    Basta.

1. Mameo gibt es schon seit etlichen Jahren. Es ist zwar nicht perfekt..... aber es ist nichts neues. Debian gibt es noch wesentlich länger. Der Mameo Browser z. B., falls Nokia den Hardware Hunger in den Griff bekommen hat (auf allen Geräten davor war dat Ding unbrauchbar und Nokia setzt weiterhin doch auf diesen und nicht auf Fennic wie ich irrtümlicherweise annahm), ist er praktisch allen anderen mobilen Lösungen überlegen.

2. Siehe Post über meinen. Auch für solche Vergleiche bitte einen Extra Thread sonst geht es hier wieder um Glaubensfragen und ähnliches.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wollt ihr tatsächlich das Gerät als Handy/Smartphone benutzen?

Das Ding ist doch ein Klotz

Nein, es ist kürzer als das N97, ein Klotz ist es ganz und gar nicht :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wollt ihr tatsächlich das Gerät als Handy/Smartphone benutzen?

Das Ding ist doch ein Klotz

Ist alles Ansichtssache; ein Touch Pro2 ist auch nur einem Millimeter dünner und trotzdem kann man die Dinger bequem in der Tasche haben.
    Wenn ich da bspw. an den TyTN zurückdenke :p

Ein so ausgestattetes TS-Gerät mit ordentlicher Tastatur kann man aktuell eben nicht deutlich kompakter bauen...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Dafür ist es leider breiter und dicker.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nein, es ist kürzer als das N97, ein Klotz ist es ganz und gar nicht :)

Die Bilder sprechen meiner Meinung nach ziemlich dagegen. Wär natürlich ein großes Plus für die Haptik, aber würde das Gerät wahrscheinlich noch schwerer machen.

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    hi, weiß jemand, ob das N900 auch wieder ein Metallgehäuse hat, wie das N810?

• Zitat

Original geschrieben von Mobile Crank
    also die grösse geht echt noch !!!

Das Problem ist die Dicke. Nicht jeder braucht halt eine Hardware-Tastatur.

Nebenbei: auch das E71 ist für viele Nutzer schon zu groß. :D

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Das Problem ist die Dicke. Nicht jeder braucht halt eine Hardware-Tastatur.

Deswegen wird Nokia sicherlich auch irgendwann noch ein Maemo-basiertes Gerät ohne Hardwarekeyboard auf den Markt werfen :p

Das Gerät ist eben auf Messaging und Surfen ausgelegt und da ist die Lösung absolut sinnvoll :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hi,

eltrash: Der Slider und der Rahmen der Oberschale bestehen jeweils aus Metall. Die Rückseite und Akkudeckel bestehen aus Kunststoff.

@5 Minutes Alone: S60 3rd Edition FP2, S60 5th Edition und Maemo 5 sind parallel existierende Betriebssysteme und ersetzen sich nicht gegenseitig. Von daher wird es auch weiterhin Nseries Mobiltelefone mit S60 3rd Edition FP2 und S60 5th Edition geben. Das N900 bildet halt eine adäquate HW-Plattform für Maemo 5 und ist daher auch entsprechend leistungsstark.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!