Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich hätte Mike88 jetzt auch etwas mehr technischen Verstand zugetraut :D

Kannst du dein Problem mal genauer erläutern? :confused: Wer bist du eigentlich um hier über mein "Verstand" urteilen zu können und was genau hat das mit dem N900 zu tun?

Ich komme da irgendwie nicht wirklich nach...

• Ich hatte " technischer Verstand" geschrieben,
    Das war wohl etwas unglücklich formuliert, meinte "technisches Verständnis" und bezog sich auf deinen letzten Beitrag

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Anscheinend ist eben kein Empfänger eingebaut. Bei maemo.org hat ein Entwickler eine Radio Software geschrieben und sagt in seiner Beschreibung dass man Kopfhörer anschließen muss da diese als Antenne dient.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    sie sieht aus, als ob n900 Alt wird, bevor es auf dem Markt kommt....

Eine Diskussion über die Limo Geräte in diesem Thread zu führen ist jetzt aber wirklich zu OT.

Ein Tipp von mir : Wenn Du jetzt schon weist, das Dir das N900 nicht liegt, solltest Du lieber ein anderes Gerät kaufen.
    Die Auswahl ist da doch riesengroß.

Auch in anderen Foren muß ich immer wieder lesen wie das N900, ohne wirklich zu argumentieren, klein geredet wird.
    Gleichzeitig wird aber sofort der Fokus auf andere Geräte mit gleicher, teils wesentlich geringerer Ausstattung gelenkt.

Warum ? :confused:

Nochmal OT zur SDK

Hab mal aus reiner Neugier das Image gezogen und als VM installiert. Mir ist schon klar das ein Linux Gerät wie das N900 vielleicht auch Linux Kenntnisse voraussetzen sollte. :o
    Gibt es irgendwo ein DAU sicheres Howto wie man sich damit Maemo Programme mal ansehen kann ?
    Die enthaltene ReadMe und der darin enthaltene Link haben mir nicht so richtig geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Eine Diskussion über die Limo Geräte in diesem Thread zu führen ist jetzt aber wirklich zu OT.

irgendwo muss man doch die Unterschiede zw. dem N900 und anderen top-smartphones diskutieren können.
    insbes. wenn das N900 bisher der Favorit ist.

Zitat

Gibt es irgendwo ein DAU sicheres Howto wie man sich damit Maemo Programme mal ansehen kann ?
    Die enthaltene ReadMe und der darin enthaltene Link haben mir nicht so richtig geholfen.

also ich hatte (damals, länger her) mich an http://wiki.maemo.org/Document…_5_Final_SDK_Installation
    gehalten. beim Image reicht die Sektion: Starting/Shutting Down The SDK UI
    und die extras hinzufügen wie Setting up Scratchbox to use the Extras repository
    auf http://wiki.maemo.org/Uploading_to_Extras
    bei mir funktionierte die Tastatureingabe über den Xeyphr leider nicht.
    ich habe es seitdem noch nicht wieder probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!