Nun offiziell: N900

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und wie soll ein simpler Kofhörer das Radiosignal demodulieren? ;)
    Der Empfänger muss dazu schon im Gerät sein, der Kopfhörer dient als Antenne. Ist doch bei fast allen Handys mit Radio so...

So oder so. Es ändert nichts daran dass man Kopfhörer in das Gerät stecken muss um Radio zu hören. :D Gibt ja Heute auch schon eine Reihe von Geräten die ohne externe Antenne Radio empfangen/wiedergeben können.

• Aber halt aufgrund der für UKW eigentlich nötigen Antenengröße nie so gut wie ein Gerät was ein Kopfhörererkabel als Antenne benutzt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Angesichts eines noch nicht so richtig erhältlichen Handys zu fragen ist zwar etwas problematisch, aber mich würd mal eure Einschätzung zum n900 interessieren, was die Geschwindigkeit angeht: Ich bin nämlich etwas enttäuscht was die neueren Handys angeht. Mein 6230 hat beim Aufruf des SMS-Modus eine nicht wahrnehmbare Zeitspanne gebraucht, man hat das Steuerkreuz nach links getippt und der SMS-Screen war da. Das 6230i, das ich jetzt hab, ist ebenfalls sehr schnell, aber man merkt doch, dass es einen Sekundenbruchteil dauert. Das n82, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war (bis ich es verloren hab), war in der Hinsicht katastrophal: mindestens 2-3 Sekunden bis die SMS-Eingabe erschien.

Was meint ihr, setzt sich dieser Trend der Verlangsamung fort, oder kann man sich zB vom n900 erhoffen, dass die Geschwindigkeit hier wieder auf dem Niveau alter Handys liegt?

• Da hier meines Wissens nach noch keiner ein N900 hat (außer N900 ;) ) denke ich, du solltest dir am besten mal bei Youtube ein paar Videos anschauen. Da bekommst du zumindest schon mal einen ersten Eindruck zur Geschwindigkeit.

Ansonsten müsstest du mal in einen Shop und Live ausprobieren (ist aber noch nicht erhältlich).

Im Nokia Shop in Köln teilte man mir mit, dass nicht damit zu rechnen ist, dass das N900 zum ausprobieren ausgelegt wird. War beim N97 mini wohl auch nicht der Fall gewesen. Sehr schade!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und wie soll ein simpler Kofhörer das Radiosignal demodulieren? ;)
    Der Empfänger muss dazu schon im Gerät sein, der Kopfhörer dient als Antenne. Ist doch bei fast allen Handys mit Radio so...

FM Empfänger, sogar FM Sender ist im Hardware integriert, z.B. ins Auto über Autoradio MP3s von N900 abspielen. Nur das Software gibt noch nicht!!
    Vorder- cam auch, immer noch kein Software...

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    FM Empfänger, sogar FM Sender ist im Hardware integriert, z.B. ins Auto über Autoradio MP3s von N900 abspielen. Nur das Software gibt noch nicht!!
    Vorder- cam auch, immer noch kein Software...

Anscheinend ist eben kein Empfänger eingebaut. Bei maemo.org hat ein Entwickler eine Radio Software geschrieben und sagt in seiner Beschreibung dass man Kopfhörer anschließen muss da diese als Antenne dient.

FM Software für N900

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Das N900 unterstützt nun doch ovi-Maps 3.0 (hierauf linken oder rechten Zeigerfinger drücken)

So zumindest Nokia selbst unter unterstützen Anwendungen. Hat sich die Warterei doch gelohnt. :)

Ovi Karten 3.0 wird nicht vom Nokia N900 unterstützt. Es wird mit Ovi Karten 1.0x for Maemo ohne sprachgeführte Navigation ausgeliefert. Immerhin wird es 3D-Gebäude geben.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Könnt ihr hier endlich mal aufhören ständig über den Erscheinungstermin des N900 zu spekulieren?

Nö, ein guter Nokia Thread hat hier im TT mindestens 200 Seiten und 1 Mio. Klicks :D

Zitat

So wie es aussieht hat das N900 doch keinen integrieren Radio-Empfänger. Man muss, um ein Radio Signal zu erhalten, Kopfhörer in das Gerät stecken. :( Jedenfalls sagt das ein Entwickler der ein interessantes Radio Programm geschrieben hat.

DAS ist aber jetzt auch keine fundierte News. ;)

Ne, jetzt mal im Ernst. Einen Radioempfänger hat das Gerät. Nur überlässt Nokia die Entwicklung der Software der Comunity.

Lies mal bei pocket.at weiter. Dort werden jeden Tag News zum N900 und zu den Programmen vorgestellt. :top:

Übrigens wurde dort gepostet, das der österreichische Netzbetreiber A1 das N900 in den Vorankündigungen hat.

A1 - N900

Es kommt so langsam Bewegung in die Sache. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!