Mahlzeit,
ich nutze einen WnW Stick I, also den Qualcomm 3G CDMA (GI 0225) mit einer zum iPhone dazugehörigen MultiSim, der Stick wurde als Xtra pre-paid erworben, ist somit gelocked - doch das soll nicht das Problem darstellen, da ich den Stick eh nur mit der Timo Beil Card verwende.
Unter 10.5.8 tat der Stick seine Dienste, ganz gleich ob unter dem mitgelieferten WnW-Manager oder der kostenlosen Launch2Net Version von der Timo Beil site.
Doch nun laufen meine Systeme unter 10.6 und der Stick verursacht beim Einstecken sofort eine Kernel Panic, der Rechner friert ein, der Bildschirm färbt sich grau und man wird zum Neustart aufgefordert. Nach ein bißchen Recherche scheint es an der Firmware des Sticks zu liegen, die in neuerer Version zwar auf der Provider-site zu finden ist, allerdings nur als .exe-file, mit der ich als Mac-user nur wenig anfangen kann.
Einer meiner Rechner läuft noch unter 10.5.8, mit dem könnte ich ggf. auf den Stick zugreifen, doch bin ich recht unbeleckt in der Thematik, da ich das Fachwissen nie benötigt habe, bislang galt "plug 'n play".
Weiß jemand Rat, stand vor einem ähnlichen Problem und hat 'ne Lösung parat?
Besten Dank
TorHH