Frage zur mobilen Internet

• Moin,

habe vor mir Internet mobil anzuschaffen.
    Ich habe gedacht, das ganze vom ALDI ist wohl das günstigste.
    Mir fällt aber gerade ein dass ich noch irgendwo eine GPRS-Card
    rumliegen habe, kann ich vom Aldi also nur die SIM-Karte kaufen ?

Diese GPRS Card habe ich schon bestimmt drei Jahre, sind diese nicht
    Sim-lock gesperrt ?

Oder muss ich den Stick auch unbedingt haben (59,95 Euro) ??

Was ist das denn bei Aldi für diese 12,95 Euro ??
    Ist das die Simkarte selber ?

Danke für die Antworten !

Matpol

• die aldi flat geht auch ohne den stick.
    man muss sie allerdings mittels ussd code aktivieren. Wie das geht, steht auch hier irgendwo im Forum.
    Zur Karte: Wenn sie einen Lock hat, sollte sich dieser nach 3 Jahren auch kostenlos aufheben lassen.
    Das Pack fuer 12eur wird wohl die SIM sein...

mfG

• Sticks bekommst Du woanders günstiger bzw. leistungsfähiger (so ab 30 EUR). Welche 3-Jahre-alte GPRS-Karte hast Du denn? Ob sich das in Zeiten von UMTS und HSxPA (im Eplus-Netz derzeit leider nur UMTS) für Dich noch lohnt? Musst Du aber selbst wissen, was Dir wichtig ist!

• ich glaube nicht, dass ihm eine neue karte viel nutzen würde. zumindest nicht bei eplus.
    aber wenn es doch ein neuer stick werden soll, wäre noch der von d2 brauchbar und für 22€ auch recht preiswert.

• BSOD90:
    ... zwischen GPRS und UMTS ist schon eine Menge Luft. Es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Stick älter als 3 Jahre EDGE beherrscht und selbst wenn ... aber wie gesagt, muss der TE selbst wissen, was ihm wichtig und wieviel wert ist.

• ich bin bei einer 3 Jahre alten Karte einfach von einer UMTS Karte ausgegangen (Wie lange wurden denn GPRS only Karten noch gefertigt?!)
    Aber EDGE wäre natürlich ein Argument für neue Hardware. (Wird ja jetzt von eplus recht stark ausgebaut, auch wenn es mitunter dank Backbone auch nicht schneller als GPRS ist)

edit: Masterpc: eben diesen Stick habe ich auch. Ist eine recht brauchbare Hardware und insbesondere zu dem Preis empfehlenswert.

mfG

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90

Aber EDGE wäre natürlich ein Argument für neue Hardware. (Wird ja jetzt von eplus recht stark ausgebaut, auch wenn es mitunter dank Backbone auch nicht schneller als GPRS ist)
    mfG

:confused:

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• _mitunter_...
    hatte in Ostsachsen meist nur ca 50kbps, im Urlaub auf Rügen meist noch weniger. kommt sicher auf die Gegend an.
    Wo wurde denn gemessen?

• Saarland

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!