Navigation mit dem W995

• Thema Fußgängernavigation: Toll fand ich ja Nokia-Maps. Nur was für ein Nokia-Handy kaufen?

Was ich möchte: Ich möchte in einer fremden Stadt auf der Straße stehen und während ich laufe, soll auch mein Standort im Handy aktualisiert werden. Auch möchte ich gegen Einbahnstraßen, durch Sackgassendurchgänge und durch Parks geleitet werden. Außerdem hätte ich gerne eine GPS Funktion, die meine Route (Geschwindigkeit, Wegstrecke, Höhe etc.) aufzeichnet und die ich mir anschließend in Google-Earth ansehen kann.

Ich frage mich, wie gut das mit dem W995 funktioniert und welche Software es dafür gibt. Wenn ich das richtig sehe, braucht man eine Java-Lösung.

Google Maps ist wohl dabei. Richtig navigieren kann man damit aber wohl nicht, da es meines Wissens den Standort nicht laufend aktualisiert. Weiterer Nachteil: Man muss immer Online sein.

Wayfinder Navigator: Gibt es für 3 Monate kostenlos dazu. Danach wird es sehr teuer. Ich las, es soll auch nicht so besonders sein. Außerdem ist auch für den WF immer eine Online-Verbindung nötig.

Skobbler: Auch eine Online Lösung? Wie gut ist Skobbler?

We-Travel: Open Source. Offline Karten kann man wohl runterladen. Wie gut ist die Navigation für Fußgänger? Wie gut und wie aktuell sind die Karten? Funktioniert das Ganze auch komplett offline?

War es das schon oder gibt es auch andere Lösungen?

• Ohne Gewähr, da ich selbst kein W995 besitze:

Für den Wayfinder kann man mittlerweile via Maploader Karten auf dem Handy speichern. Für die Navigation ist eine Online-Verbindung aber trotzdem noch nötig. Allerdings werden weniger Daten geladen. Anschauen kann man sich die Karten wohl aber völlig offline.

• Vielen Dank für die Antworten. Das ist ja leider keine so gute Nachricht. Damit werde ich mich wohl doch von SE lösen müssen. Was nimmt man dann? Schwierig, schwierig. Ich mag Ericsson ja ...

• Zitat

leider gibt es bis auf Wayfinder keine gute navi SW, alles Simbian und WM

Das stimmt so nicht.
    skobbler ist gut und läuft auf dem w995 und hat auch fußgängernavi (ist aber ein online navi, ansonsten kostenlos)
    und wetravel sollte auch auf jedem java-fähigen telefon laufen. (das ist ganz kostenlos (speichert die karten aufm handy)) aber hab keine Ahnung ob die auch Fußgängernavi haben.

• we travel

hu

Zitat

und wetravel sollte auch auf jedem java-fähigen telefon laufen. (das ist ganz kostenlos (speichert die karten aufm handy)) aber hab keine Ahnung ob die auch Fußgängernavi haben.

also "we travel" funktioniert noch ein bisschen holprig. Fussgängermäßig funktioniert es auf meinem w995 nicht wirklich. man muss sich immer erst ein paar hundert (?) Meter bewegen ;-). Auch wenn ich auf Fussgänger navi umstelle. Also wenn man im Bus sitzt, dann zeigts plötzlich die Strassen an. lustig.

ansonsten ist die Grafik äußerst schlicht.

und ich hab es nie geschaft einen Quellort und Zielort mit Strasse einzugeben. wollte das Programm nicht. normalerweise gibts du einen Ort an und er findet den Ort und bestätigst....naja.

aber immerhin habe ich die Griechenland-Karte geladen und hatte so auch fast alle Strassen in Kreta! :-))

aber es läuft auf dem w995 eigentlich nur mit dem vorgefertigten Paket von "We-Travel Rundum-Sorglos-Paket by logofreax" (google).

viel spass

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!