eplus-SIM im S55 von O2 will nicht

• Hallo,

ich habe gestern das S55 von O2 bekommen. Da ich meine alte eplus Rufnummer erst später portieren kann, wollte ich so lange das Handy mit der eplus-SIM-karte benutzen. Leider funktioniert dies nicht. Ich bekomme die Meldung, dass die Karte gesperrt wäre und danach steht im Display 'Karte unbrauchbar'. In meinem Nokia funktioniert die Karte aber einwandfrei. Das Handy schluckt auch die neue O2-Karte.
    Kann es sein, dass O2 ihre Geräte auch bei Vertragskunden für andere SIM-Karten sperrt? Oder kann es sein, dass die eplus-Karte zu alt ist und nur die Meldung des Telefones nicht ganz korrekt ist? Ich habe die SIM-Karte seit 6 Jahren und sie schaut auch von den Kontakten her anders aus als die neue. Ich hatte auch schon bei der 0190-hotline angerufen, aber die sind ja ziemlich unfreundlich und unkompetent.

Grüße,

Xeno

• hi du,

wenn du ne alte sim-karte hast, ist die eventuell noch auf 5volt angewiesen um zu funktionuckeln :-)

neue arbeiten bei etwa 3volt und das s55 kann NUR mit karten die bei 3volt (oder weniger) funktionieren arbeiten....

greetz

tassiloX

• Re: eplus-SIM im S55 von O2 will nicht

Zitat

Original geschrieben von Xeno
    und danach steht im Display 'Karte unbrauchbar'. In meinem Nokia funktioniert die Karte aber einwandfrei.

In welchem Nokia?

Ich tippe allerdings auch darauf, dass du noch eine 5V SIM hast, die in den neueren Geräten nicht mehr funktioniert, da diese nur noch 3V Karten versorgen können.

Eventuell findet sich auf der EPlus-SIM auch ein Aufdruck zwecks 5 oder 3 Volt.

• deine probleme

es kann an der Sim liegen wie die kollegen das schon gemeldet haben oder aber auch an der software.
    Fast alle versionen mit der version 04 haben eine macke dafür kannst du dir die version 05 kostenlos aufspielen lassen

u zu sehen welche version du hast drücke *+06# dann oben links info und runter blättern

mikail24

• Vielen Dank für eure Antworten.

SW-Version ist 04.
    Mein bisheriges Handy ist das Nokia 8210. Ich habe nun heute mal mit der SIM-Karte eines Bekanntent testen können (ebenfalls eplus). Und siehe da: Es funktioniert. Lege ich meine eplus-Karte in sein C55, kommt ebenfalls die Meldung, dass die Karte gesperrt wäre und man sich beim Netzbetreiber melden solle. Anscheinend ist die Meldung nur nicht korrekt und es handelt sich bei meiner Karte um eine alte mit 5 V.
    Ich werde sie mal tauschen lassen.

Schönen Sonntag,

Xeno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!