o2 Multicard-Bestellung: Bei HSPA mit alter SIM: "Registrierung fehlgeschlagen"

• Toll ich bin nicht alleine. Ich habe versucht meine Multicards am Samstag zu aktivieren!

Bis jetzt ist die alte SIM noch aktiv aber natürlich die neuen nicht aktiv! Ich bin ja mal gespannt wie lange die noch brauchen :(

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hm, meine 2 Multikarten sind ca 1 Jahr alt. Habe seit ich ein 5800 habe 2 mal das problem gehabt das Sim Reg. Fehlgeschlagen war. In einem alten Handy ging es, un im 5800 2 Std. Später auch. Beim letzten mal hab ich dann unter Netz GSM eungestellt und dann ging es. Kann damit zusammenhängen. Werde mal weiter beobachten.

• Lt. Hotline besteht das Problem mit den Multicards immer noch :(

• Salut,

also, ab heute sollen unsere Probleme endlich behoben sein (scheint derzeit auch so).

Bei uns wurden die neuen Multikarten, die wir im Austausch erhielten, fehlerhaft von Seiten o2 (ohne Kreuztausch) konfiguriert, d. h. es wurde nicht berücksichtigt, dass SIM 2 die Hauptkarte und SIM 1 die Nebenkarte ist. Desweitern wurden die Einstellung "Follow Voice" nicht korrekt eingestellt.

Nachdem in den letzten 4 Wochen verschiedene Hotliner immer wieder eine neue fixe Spontan-Idee hatten (z. B. als Ursache einen Quer-Schläger-Blitz vermuten, Haupt-SIM zur Neben-SIM ändern, Einstellungen hier und dort mal ändern etc.), war zum Schluß so ein Kuddelmuddel drinn, dass keiner mehr durchblickte und auch nichts mehr ging:

Kein SMS- und MMS-Empfang, ständig SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen, alle zwei Tage war es notwendig, die SIM's rollierend zu tauschen und phasenweise konnte man sich auch nicht in das Netz einbuchen. Zuletzt lagen 11 SIM-Karten auf unserem Schreibtisch und etliche Stunden Telefonate mit der Hotline.

Ein Hotliner (der letzte) hat das dann nochmals komplett neu aufgerollt. Wir wurden zweimal aktiv von ihm zu Hause nach 20 Uhr angerufen, indem er uns jeweils einen Zwischenbescheid gab und uns zuletzt ebenso aktiv mitteilte, dass das Problem behoben sei.

Es geschehen doch noch Wunder :)

Vielleicht hilft Euch das weiter...

Gruß,

derAL

• Laut der Aussage einer Kundenbetreuerin, besteht das Problem weiterhin. Ich werde über eine SMS benachrichtigt wann die Störung behoben ist.
    Mal abwarten.

• Also meine beiden SIM's sind seit 2 Tagen aktiv. Läuft bestens :D

• Salut,

leider musste ich feststellen, dass die Probleme mit den Multicards doch noch nicht gelöst sind:

Seit gestern Mittag ist wieder eine SIM von mir ausgestiegen, so dass gar nichts mehr ging (keine Netzanzeige noch irgendeine Einbuchungsmöglichkeit ins o2-Netz).

Ich habe wieder die andere Multicard im Telefon und meine Störungsmeldung erneut aufleben lassen.

Mal sehen, was daraus wird...

:(

Gruß,

derAL

• Bei mir geht das ganze immernoch nicht!
    Jetzt werde ich langsam ungeduldig, das ständige Wechseln der Karte nervt und vor allem mit einem N97 und einem W950i ist das nicht so bequem :(

Edit: So, eben mit der Hotline telefoniert:
    Anscheinend gibt es ein Problem (Ach nee), das auch so schnell nicht behoben werden kann, da die Kundenberatung nicht in den Prozess der Aktivierung eingreifen kann, in dem die Karten sich befinden. Ein Neuversand von Karten würde nichts bringen, da der Prozess weiter durchlaufen würde....

ganz ehrlich, ich blicks nicht ganz!

• Salut flam3,

bei mir und meiner Partnerin dauern die Probleme mittlerweile 10 Wochen an.

Das Unternehmen ist einfach unfähig, seine Probleme zu lösen. Die schaffen es ja nicht einmal, einen Beschwerdeprozess kompetent zu managen. Der Laden kommt mir vor, als bestünde er aus einem Haufen wild umher gackernder Hühner.

Ich werde meine Konsequenzen ziehen und das Unternehmen baldmöglichst verlassen. Zuvor werde ich mich aber schon aus Prinzip mit dem Unternehmen zoffen, weil ich es nicht einsehe, für etwas Geld bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu bezahlen, was nicht funktioniert.

Nun soll ich zur Probe meine Multicard aufgeben und mit einer Standard-UMTS-SIM weiterarbeiten.

Ich werde wieder berichten.

Gruß,

derAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!