o2 Multicard-Bestellung: Bei HSPA mit alter SIM: "Registrierung fehlgeschlagen"

  • Hi,


    ich hab mir vorgestern eine Multicard bestellt, nun wollte ich heute HSPA nutzen und prompt kommt, sobald die alte SIM (die neuen sind noch nicht angekommen aber vmt. schon in Bearbeitung oder abgeschickt, mit 1414 der alten SIM erreiche ich nämlich plötzlich direkt das Menü zur Kartenregistrierung und nicht mehr den Tarifmanager) eine Datenverbindung in einer 3,5G-Zelle nutzen möchte, sofort die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". HSPA-Daten über die 3,5G-Zelle funktionieren aber prinzipiell gut, wie meine Tests mit einer o2o-Freikarte und aufgebuchtem kostenlosem Internet-Pack-M zeigen.


    EDGE-Daten sowie Telefonieren (auch in der 3,5G-Zelle) klappt dagegen reibungslos mit der alten Vertragssim, die durch die Multicards ersetzt werden soll.


    Hatte das schon mal jmd?


    So long.
    fruli

  • Hi,


    Update: nachdem die Multicards ankamen, hängt deren Aktivierung nun schon über 2 Tage. Nachfrage bei der Hotline ergab, dass es bei der Multicard-Aktivierung im Moment größere Probleme bei o2 gibt; man arbeite intensiv an der Sache; auf einen Zeitpunkt, wann die Schwierigkeiten behoben sein werden, wollte man sich nicht festlegen.


    So long.
    fruli

  • Also bei mir gibt es im Moment große Probleme.
    Meine alte Karte funktioniert in meinem S68 aber in meinem N97 nicht und die neuen werden auf Grund eines Problemes Seitens O2 nicht freigeschaltet und ich solle mich bis Montag gedulden.
    Also gut, auf mein N97 kann ich noch verzichten... aber nicht ewig! :)


    Edit: noch besser: Wenn ich mein Handy einschalte bekomme ich empfang, sobald ich dann ins Nezt möchte also irgendwelche Daten übertragen möchte, geht die Verbindung weg! Krass! Eingehende anrufe passen!

  • Salut,


    bei meiner Partnerin und mir bestehen seit circa 4 Wochen heftige Probleme mit den Multicards, die o2 einfach nicht in den Griff bekommt. Wir haben je 2 Multicards. Alle zwei bis drei Tage steigen unsere SIM-Karten urplötzlich aus und wir haben dann von der einen auf die andere Minute keinen Netzzugang mehr. Dann müssen wir immer die SIM tauschen (anstatt Multi-SIM 1 die 2 oder umgekehrt). Wenn sich die Problemsituation einstellt, dann zeigen unsere Telefonen beim Einschalten für 15 Sekunden einen Netzzugang an, danach werden wir aus dem Netz gekickt. Mittlerweile liegen auf unserem Schreibtisch 11 SIM-Karten und o2 hat das Problem nach 4 Wochen (trotz Dauerkommunikation mit denen) noch immer nicht gefunden, geschweige denn gelöst.


    Wir werden nach Ablauf unserer Verträge (nach 7 Jahren) zu einem anderen Provider wechseln. Wir haben fertig...


    :(


    Gruß,


    derAL

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Hi,


    Update: nachdem die Multicards ankamen, hängt deren Aktivierung nun schon über 2 Tage. Nachfrage bei der Hotline ergab, dass es bei der Multicard-Aktivierung im Moment größere Probleme bei o2 gibt; man arbeite intensiv an der Sache; auf einen Zeitpunkt, wann die Schwierigkeiten behoben sein werden, wollte man sich nicht festlegen.


    So long.
    fruli


    Exakt derselbe Fall bei mir.
    Donnerstag die Onlineaktivierung für die neuen 2 Sims durchgeführt, bislang keine Aktivierung seitens o2. ( Kostet die Aktivierung 25 €?? )


    Zum Glück funktioniert noch meine alte Simkarte.

  • Hi,


    letztes Update: seit einer Stunde funktionieren die Multicards nun wie vorgesehen (die alte SIM war bis vor zwei Stunden nutzbar)


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    Hi,


    letztes Update: seit einer Stunde funktionieren die Multicards nun wie vorgesehen (die alte SIM war bis vor zwei Stunden nutzbar)


    So long.
    fruli


    Hast du deine Multicards nochmal aktivieren lassen ?


    EDIT:
    Denn seit meinem Aktivierungsversuch Donnerstag letzter Woche, sind beide Sims bis heute nicht aktiv. Die "alte" Sim funktioniert noch.

  • Hi,


    ich hatte nach dem ursprünglichen Online-Aktvierungsversuch letzten Donnerstag, die bereits fehlschlug, einer anschliessenden Aktivierungs-Beauftragung am Donnerstag via 1414 sowei Hotline-Kontakierungen wegen ausbleibendem Aktivierungserfolg letzen Fr+Sa zwischenzeitlich am So+Mo zweimal erneut versucht, online zu aktivieren -jeweils mit der bekannten Folge "System-Fehlermeldung" sowie heute morgen nochmal im Chat nach dem Stand der Dinge gefragt. Ergebnis war: die Technik arbeitet an der Sache; ein erneuter Aktivierungsauftrag wurde dabei nach meinem Eindruck nicht ins System eingegeben.


    So long.
    fruli

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