ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sliders
@ drueckerdruecker
der Acer ist vom Preis her sicherlich super, aber mE sind da so Kleinigkeiten weswegen ich mir so ein Teil persönlich nicht besorgen möchte:
- Gewicht: 4Kg
- AMD
- kein Nvidia, sondern ATI
Also, vom Preis her sicherlich Spitze, aber mir persönlich sagt es nicht zu.
Klar, 4kg sind nicht ohne, aber für den hochmobilen Einsatz nimmt ja heutzutage ein Netbook. Die Notebooks werden ja in der Regel nur noch zuhause auf dem Tisch hin- und hergeschoben oder zwischen Wohnzimmer-, Ess- und Schreibtisch hin und her transportiert und da kommt's auf ein ein Kilo ja nicht drauf an. Da trägt man Chipstüte und Colaflasche eben separat. (-;=
Und sowieso - der Bildschirm hat riesige 18,4 Zoll Diagonale, das wiegt eben ein bißchen was.
AMD/ATI vs. Intel/Nvidia: Was die allerallerneuesten 3D Action-Spiele der übernächsten Generation angeht kann ich nicht definitiv mitreden. Ansonsten wird's locker, leicht und flockig mit allem umgehen können, was man ihm vorsetzt. Soviel hat sich in den letzten Jahren ja auch gar nicht mehr getan, was die Bedarfssteigerung an Rechenleistung angeht. Auch ein halbes Dutzend Jahre alte Notebooks sind heute noch ohne weiteres einsetzbar - und von Normalbürgern sogar noch bespielbar. Mein 2400XP/Radeon9000 mit seinen 512/64MB hält sich wacker. Interessiert mich aber durchaus; was könnte man denn so als Grenzanwendung oder -spiel benennen, die das obige Gerät anfangen würde zu überfordern?