iPhone explodiert?!

  • Akku-Problem. So etwas kommt auch gelegentlich bei anderen Akkus, z.B. in Notebooks vor. Wenn es nicht bei Einzelfällen bleibt, machen die Hersteller Rückrufaktionen....


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • es gibt wohl weiter fälle in frankreich wo dies der fall ist.....der witz ist ja das den kunden erstmal nicht geglaubt wurde ...

    Zitat

    Versuche, bei Apple Frankreich Ersatz für das Telefon zu bekommen, seien zunächst erfolglos geblieben, sagte der 80-Jährige Caufman, der in der Nähe von Paris lebt. "Die Leute haben mir immer wieder gesagt, es sei unmöglich, dass so etwas passiert", sagte er. Er sei dann an die Apple-Europazentrale in Irland verwiesen worden. Auch dort habe man ihm den Vorfall zunächst nicht geglaubt. Nach einigem Hin und Her habe schließlich doch ein Ersatztelefon bekommen.


    die französischen behörden haben bereits untersuchungen gegen apple eingeleitet.


    hoffen wir mal nicht das eines der unseren auch explodiert.....:rolleyes:


    Klick



    EDIT:
    gerade gefunden:Klick

  • Na dann wollen wir doch mal rechnen:


    Gesamtabsatz an iPhones laut diesem Bericht: 3,79 Millionen.


    Nach dem oben verlinkten Bericht sind angeblich 6 iPhones "explodiert": Das macht dann eine unfassbare Quote von 0,0001583 %


    Werde morgen mein Auto verkaufen. Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass irgendjemand auf der Welt einen Schaden hatte am selben Modell...


    :rolleyes:

  • Es sind schon ein paar mehr Millionen verkaufte iPhones;) Allein das 3GS wurde ja schon über eine Million mal verkauft. Das macht die Quote noch nichtiger.


    Insgesamt sind es mehr als 50 Mio mit iPhone OS.


    Deswegen, macht euch keine Gedanke was passieren könnte, wenn.. Hätte hätte, Fahrradkette.


    Gruß, Daniil

  • Unglaublich Apple hat 3 (in Worten DREI!) Handys im Sortiment (gehabt) und hat bei diesen 3 Generationen eine Qualitative Abstufung geschaffen, für die renomierte Hersteller fast 10 Jahre gebraucht haben! Und jetzt gibts sogar schon den absoluten Supergau, das platzende Handy gleich mehrfach!


    Und dann beschweren sich hier auch noch Leute? :D


    *SCNR*


    Ob 1 oder 50 iBomben hochgehen ist im Grunde egal, es ist erschreckend wie sich dieses (offensichtlich ohne jegliche Qualitätskontrolle geprüfte) Gerät für teures Geld verkauft und es dann noch Leute gibt, die das ganze runterspielen.


    Bei aller wahnhaften Liebe zu Apple, bei der Gesundheit hörts doch echt auf oder?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone


    Ob 1 oder 50 iBomben hochgehen ist im Grunde egal, es ist erschreckend wie sich dieses (offensichtlich ohne jegliche Qualitätskontrolle geprüfte) Gerät für teures Geld verkauft und es dann noch Leute gibt, die das ganze runterspielen.


    Bei aller wahnhaften Liebe zu Apple, bei der Gesundheit hörts doch echt auf oder?



    und das schreibt jemand der nen LG KM 900 Arena hat. :gpaul:


    Nur einer von vielen Threads zu dieser Taschenheizung


    Zwar ists dabei nicht gesplittert aber wurde so heiß das mans nicht mehr anfassen kann. Tolle Alternative !


    Und dein N95 ist offensichtlich auch keinen Funken besser --> N95 - Hitzeproblem


    Also nicht immer über Apple herziehen, gibt z.zt keinen Hersteller der ein vergleichbar gutes Handy mit einer vergleichbar guten Usability hat und einen vergleichbaren Softwarepool(Appstore) zur Verfügung stellen kann.Am besten mal an die eigene Nase fassen da Nokia und LG es nach 2 Jahren noch nicht geschafft haben Apple in diesen Punkten nachzueifern, und auch diese Handys werden, wie in den Links zu lesen ist, heiß !

    Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

  • Moin zusammen!


    Irgendwie verstehe ich die Argumentation einiger Leute hier nicht so ganz.
    Gehts jetzt darum, ob andere Geräte auch heiß werden oder andere Akkus auch explodieren können? Oder ist hier die Rede vom iPhone und möglicherweise explodierten Geräten?


    Ich bin der Meinung, daß auch nur ein einziges Gerät, das explodiert, zuviel ist, egal, wieviele verkauft wurden. Sowas darf einfach nicht passieren - selbst wenn dabei niemand gesundheitlichen Schaden nehmen würde.


    Klar - es ist ein reißerischer Aufmacher: "iPhone explodiert - Glassplitter aus Auge gezogen". Kann durchaus sein, daß hier jemand versucht, ein Sommerloch zu stopfen. Aber wenn das tatsächlich passiert ist (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann muß sofort eine weitgehende Untersuchung eingeleitet werden, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden. Und wenn es eine Rückrufaktion oder zumindest eine Warnung für Geräte aus einer bestimmten Charge gibt.


    Gruß, Diet

  • Geht es hier um iphone's der Serien 2G, 3G, oder 3GS?
    Oder betrifft es alle Modelle?


    Gruß. Andreas.

  • Ich bin der Meinung man sollte den Ball solange flach halten bis man 100% sicher sein kann das es auch so gewesen ist. Bisher gibt es keinerlei Beweise für einen solchen Vorfall.


    Diet gebe ich natürlich Recht das selbst ein einziger Vorfall, sollte es diesen gegeben haben, schon einer zuviel ist und eine Aufklärung in jeden Fall erfolgen muss.


    Das Akkus explodieren können ist ja leider nichts neues und es ist natürlich auch vorstellbar das dieses mit einem iPhone passieren kann, aber es stehen eben auch noch sehr viele Fragezeichen im Raum.


    Also abwarten was die Ausarbeitung des defekten Gerätes ergibt. Die Medien bleiben sicher am Ball.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!