Anschlusssperre bei altem T-Net Anschluss (analog)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Jahren einen alten analogen T-Net Anschluss und möchte gerne eine Anschlusssperre für Servicerufnummern 0190/0900 einrichten.


    Die Bedienungsanleitung für die neueren Tarife (Call Basic, Call Start, etc.) habe ich im Internet gefunden. Wenn ich aber an meinem Telefon den Code *33* (für die Anschlusssperre) oder *99* für die PIN eingebe kommt die Meldung "Dienst nicht möglich".


    Die Telekom Hotline meinte, zu diesem alten Tarif hat sie keine Unterlagen mehr, ich soll in meinen eigenen Unterlagen nachschauen :top:


    Im Internet habe ich herausgefunden, dass Anschlusssperren auch im Tarif T-Net analog kostenlos über das eigene Telefon möglich waren.


    Weiss jemand, wie das funktioniert?


    Vielen Dank und Grüsse,


    thberger

  • Re: Anschlusssperre bei altem T-Net Anschluss (analog)


    Zitat

    Original geschrieben von thberger
    Die Telekom Hotline meinte, zu diesem alten Tarif hat sie keine Unterlagen mehr, ich soll in meinen eigenen Unterlagen nachschauen

    Diese Aussage lässt mich an der Qualität der Person dort (ver)zweifeln.


    Es gibt ganz alte analoge Anschlüsse / Verträge, bei diesen gehen überhaupt keine * / # -Leistungsmerkmale.
    Da muss man vorher in den jeweiligen Call-Tarif wechseln, kostet dann meistens ein paar Cent mehr.
    Aber lass Dir keinen Laufzeit-Tarif aufschwatzen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Moin!


    Auf der T-Home seite kann man ja im Kundencenter seinen Anschluß online konfigurieren. Dort findet man folgende Information:


    Feste Rufnummernsperre (Blacklist)


    Mit der festen Rufnummernsperre Blacklist können Sie bis zu 5 Rufnummern oder Rufnummernbereiche (z.B. 0900) individuell festlegen, zu denen keine abgehenden Verbindungen aufgebaut werden sollen. Alle Versuche, Verbindungen in gesperrte Bereiche aufzubauen, werden mit dem Besetztton quittiert. Ausgenommen von der Einschränkung sind Verbindungen zu den Rufnummern 110/112. Ankommende Gespräche werden nicht beeinflusst.


    Hinweis: Die Einrichtung, Änderung oder Aufhebung der Sperre erfolgt nicht über die Online-Konfiguration oder per Tastenkombination vom Telefonanschluss, sondern ausschließlich durch die Deutsche Telekom.


    Scheint also tatsächlich nur über die Hotline zu gehen. Hier hilft aber u.U. ein mehrfaches Anrufen, bis man jemand kompetentes an der Strippe hat.


    Gruß, Diet

  • Sag bei der Vertriebshotline einfach, das 0190 + 0900 gesperrt werden soll - wenn es nur diese Nummern sind.


    Das ist eine Extra Option, da benötigst du dann keine Blacklist usw.

  • Ich habe auch einen alten Anschluss und die 0900er über die Hotline sperren lassen.


    Das geht problemlos, ist (bzw. war) aber gebührenpflichtig (einmalig).


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!