i8910 "standartverbindung"

• hallo,

ich habe nun seit gestern das i8910.

zu allererst, die "anleitung" / das "benutzerhandbuch" ist doch ein witz, oder?
    dadraus kann man keinerlei genauere info entziehen.

deshalb ergibt sich bei mir jetzt eine frage zur internetverbindung.

ich habe meine mails so eingestellt das sie regelmäßig über WLAN abgerufen werden.
    beim browser habe ich auch eingestellt das er auf wlan zugreift.

nur wenn ich jetzt keine verbindung zum wlan habe, kommt keine verbindung zu stande...

... aber jetzt sollte er ja auf die"handy-flat"also auf das internet über das handynetzt zugreifen.
    wie stelle ich das ein?

mir kommt eine idee...
    Verbindungen/ziele
    da habe ich bei Internet nur mein wlan.
    und das "handy-internet"(wie heißt das richtig??) unter WAP-dienste.

muss ich BEIDES unter INTERNET setzen, wobei prio1 das wlan hat??

vielen lieben dank

• Du hast es erfasst. Diese Netzziele sind praktisch nur Pakete in die man verschiedene Zugangspunkte packen kann. Die jeweiligen Anwendungen bei Symbian nutzen nämlich nicht die Zugangspunkte sondern die Netzziele und welcher Zugangspunkt darin benutzt wird bestimmt dann das Betriebssystem (Erreichbarkeit, Priorität).

Oberste Priorität hat dann zBsp. das W-LAN. Der UMTS-Verbindung weist man dann die zweite Priorität zu. Sollte nun das W-LAN nicht in Reichweite sein, wird automatisch auf die UMTS-Verbindung zurückgegriffen.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• vielen dank.

dann schieb ich mal noch eine blöde frage hinterher, wozu brauche ich dann diese WAP-Dienste?
    und warum sind heutzutage anleitungen keine anleitungen mehr?
    es sind nichtmals irgendwelche symbole erklärt oder sonstige hintergrund infos.

• Zitat

Original geschrieben von Sonya_hamburg
    vielen dank.

dann schieb ich mal noch eine blöde frage hinterher, wozu brauche ich dann diese WAP-Dienste?
    und warum sind heutzutage anleitungen keine anleitungen mehr?

Nicht dass ich nachgeschaut hätte - aber evtl. gibts eine detaillierte Anleitung auf der beiligenden CD als PDF :) Ist halt billiger für die Hersteller sowas zu produzieren wie Anleitungen zu drucken ...

• auf der cd habe ich definitiv KEINE einzige pdf datei!
    es gibt eine KURZANLEITUNG und ein (auch nicht wirklich viel längeres) BENUTZERHANDBUCH.

wobei der name "BENUTZERHANDBUCH" hier in meinen augen etwas/ sehr übertrieben scheint.

• Zitat

Original geschrieben von Sonya_hamburg dann schieb ich mal noch eine blöde frage hinterher, wozu brauche ich dann diese WAP-Dienste?

Hmm, das kann ich dir gerade garnicht so genau sagen. Ist wohl mehr oder weniger ein obligatorisches Feld. Ich weiß nur, dass es bei Vodafone bestimmte WAP-Flats gibt. Vielleicht ist's dafür?

Zitat

Original geschrieben von Sonya_hamburg und warum sind heutzutage anleitungen keine anleitungen mehr?

Tja, da musst du Samsung fragen. Auf dem Gerät selbst ist sogar ein Werbevideo, welches explizit Dinge anpreist die (noch) garnicht vorhanden sind.

Naja, wenigstens ist das Symbian-Betriebssystem sehr weit verbreitet und bekannt. Wenn dein nächstes Telefon auch wieder eins mit S60 wird, wirst du keine Anleitung mehr brauchen ;)
    Obwohl, mit S60 ist's ja sowieso bald vorbei. Da ja das neue Symbian^2 im Anmarsch ist.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von Sonya_hamburg
    auf der cd habe ich definitiv KEINE einzige pdf datei!
    es gibt eine KURZANLEITUNG und ein (auch nicht wirklich viel längeres) BENUTZERHANDBUCH.

wobei der name "BENUTZERHANDBUCH" hier in meinen augen etwas/ sehr übertrieben scheint.

Sorry - war nur ein Tipp ins blaue :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!