Wechsel Vario 50 in den Vario 30

• Hallo !

Von vielen Händler wurde hier öfters ein Wechsel von dem Vario 50 in den Vario 30 empfohlen.

Nun wollte ich das bei Mobilcom umstellen lassen, zum nächsten Termin und nun lautet die Mindestlaufzeit 12 Monate.

Früher habe ich bei Mobilcom auf deren HP gelesen, dass es nach 6 Monaten möglich sein sollte, auch haben mehrere Händletr oft von den 6 Monaten gesprochen.

Weiß einer hier mehr?

Danke

MfG

HH

• Habe gerade geschaut, da ich ja auch en paar o2 Vario50 habe. Bei mir steht im Onlineportal unter -> Tarifempfehlung ua. der o2 Vario 30; gültig ab 01.01.2010

Mein Vertragsbeginn war mitte Juni.

PS: was mich wundert, da ist sogar der genion s für 7,50 monatlich angegeben.

Gruß Markus

• Hast du Debitel Verträge ?

MfG

HH

• Ja sind bei Debitel. Habe gerade alle 3 Verträge getestet und überall steht bei den niedrigeren Tarifen der 1.1.10 drin.

Nur sehe ich bei dem Genion nichts zu einer eventuellen Nichtnutzungsgebühr. Kann da wer helfen.

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Ja sind bei Debitel. Habe gerade alle 3 Verträge getestet und überall steht bei den niedrigeren Tarifen der 1.1.10 drin.

Nur sehe ich bei dem Genion nichts zu einer eventuellen Nichtnutzungsgebühr. Kann da wer helfen.

genion S kostet 2,50 euro und da du sogesehen ein handy mitbekommen hast ist der Handyzuschlag 5,00 Euro.

MfG

HH

• Ja genau in Summe 7,50 monatlich, aber beim Vario 30 muß man ja zB. innerhalb 3 Monaten eine SMS oder Anrufe tätigen damit keine Nichtnutzungsgebühr anfällt. Dies scheint wohl beim Genion S mit Handy nicht zu sein wenn mich ich nichts überlesen habe.

Ist bei dir online nun auch ein wechsel nach 6 monaten möglich oder immer noch 12?

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Ja genau in Summe 7,50 monatlich, aber beim Vario 30 muß man ja zB. innerhalb 3 Monaten eine SMS oder Anrufe tätigen damit keine Nichtnutzungsgebühr anfällt. Dies scheint wohl beim Genion S mit Handy nicht zu sein wenn mich ich nichts überlesen habe.

Ist bei dir online nun auch ein wechsel nach 6 monaten möglich oder immer noch 12?

Bei Mobilcom geht kein Tarifwechsel online, leider :mad:

MfG

HH

• Gott bin ich ein dummschwätzer :apaul:

Wegen dem doofen Mobilcom-Debitel Kundenportal hab ich ganz verrafft, dass ich 1x Debitel habe (alt). Und die 3 Varios sind bei Mobilcom.

https://service.mobilcom-debitel.de/ und dann logge ich mich für die varios natürlich unter Mobilcom ein.

Mein Tarif -> Tarifempfehlungen -> da sindse dann aufeinmal. (zumindest bei mir).

Sorry :mad:

• Ich kenne das bei Mobilcom noch so,das man zwar jederzeit wechseln kann,aber für den Wechsel nach unten eine einmalige Gebühr zahlen muß.
    bei Wechsel,
    im 1.Halbjahr der MVLZ 75€ Gebühr
    im 2.Halbjahr der MVLZ 50€ Gebühr
    im 3.Halbjahr der MVLZ 25€ Gebühr
    im 4.Halbjahr der MVLZ 10€ Gebühr

• Super, danke. Dann geht das ja doch noch online, da steht bei mir auch ab dem 01.10.2010.Werd auch in den Genion wechseln :D

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!