Rufumleitung von Mobilcom

• Ich habe hier zu hause 2 Verträge.
    Einen original O2 IP-Vertrag und einen Mobilcom O2 Genion S.
    Ich benutze eigentlich immer den O2 IP-Vertrag und der Mobilcom Vertrag liegt praktisch in der Schublade. Nun hab ich aber beim Mobilcom Vertrag eine Homezone-Nummer und könnte ein Handy bei mir zu hause liegen lassen und eine Rufumleitung zu meinem O2 IP-Vertrag einstellen. So hätte ich überall Homezone.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ist die Rufumleitung von O2 Mobilcom Verträgen direkt zu O2 kostenlos oder wie wird hier abgerechnet?

• Re: Rufumleitung von Mobilcom

Zitat

Original geschrieben von svenkin
    Ist die Rufumleitung von O2 Mobilcom Verträgen direkt zu O2 kostenlos oder wie wird hier abgerechnet?

Das sagt dir dein Tarifblatt, -heft, etc. das zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig war.

/edit: Und falls du keins hast, frag' doch bei deromedia.de nach, wo du deinen Vertrag abgeschlossen hast.

• Also ich glaube vor 04/2009 oder vor 05/2009 war die Gratis.

Ansonsten einfach einen Testanruf machen, und in der Kostenkontrolle 2-3 Tage später schauen. Entweder steht dann da 0,00 oder das Entgelt dafür :)

Ist das ein Mobilcom direkt vertrag oder Debitel?

Oder einfach Squib hier fragen,der kennt sich aus :)

MfG

HH

• Tarifblatt oder Heft habe ich nicht zugeschickt bekommen.
    Aber auf der Mobilcom Seite steht in der Tarif-Preisliste als PDF :

Rufumleitung der eigenen Mobilfunknummer zu einem O2 Anschluß: tarifabhängig

Das hilft mir also nicht sonderlich weiter.

Daher hatte ich hier die Anfrage gestellt ob es einer sicher weiß wie es abgerechnet wird.

Ich habe jetzt einem Probeanruf gemacht und schaue die Tage mal unter der Kostenkontrolle.

• Zitat

Original geschrieben von svenkin
    ok ich habe jetzt nochmal nachgeguckt.
    Der Testanruf wurde mit 25 Ct berechnet.

Hallo,

wann hast Du Deinen Tarif abgeschlossen? Bei Mobilcom oder Debitel?

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Hallo,

wann hast Du Deinen Tarif abgeschlossen? Bei Mobilcom oder Debitel?

Er hat ihn sicherlich bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen, und der wird in meinen Augen über ehem. Mogelcom abgerechnet.

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!