T-Mobile vs. DHL - Wer ist schuld?!

  • Halli Hallo,


    folgendes spielt sich gerade bei mir ab:


    Am 17.08.2009 habe ich 3x Geschäftskunden Neuvertrag + Endgerät bei T-Mobile bestellt - alles jut gegangen und am 18.08.2009 waren diese freigeschaltet und die Hardware ist seit dem 20.08.2009 auf dem Weg.


    Aber 2 Pakete: Ein Paket mit 1x Endgerät und 1 Paket mit 2x Endgeräte. Beide waren an meine Packstation adressiert.


    Das eine kam am Samstag an, das andere was zeitgleich losgeschickt wurde, ist halt auf dieser Reise:


    Wäre ja nicht das schlimme, wenn DHL einfach wegen dem Wochenende etwas länger braucht, aber nun folgendes:


    Am 20.08.2009 wurde das Paket Abends in die Zustellbasis eingeliefert - und da lagert sie bisher immer noch.


    Am 21.08.2009 hat sich der Status auf: "Warten auf eine Absenderverfügung".


    Ich bei T-Mobile angerufen und denen das gesagt. Sie teilten mir dann die angegebene Adresse mit und die stimmte. Die Hotline konnte sich das nicht erklären.


    Ich soll zurück gerufen werden. KEIN RÜCKRUF!!!


    Dann hab ich am 22.08.2009 Vormittags nochmal bei T-Mobile an und fragte ob nun alles geklärt wäre und die Absenderverfügung noch vor´m Wochenende los geschickt wurde. Dies bestätigte mir die Hotlinerin nach Rückfrage in der Abteilung.


    Status hat sich den ganzen Tag nicht geändert.


    Dann hab ich Nachmittags bei DHL angerufen und gefragt ob die nun alle Unterlagen hätten und ob mein Paket denn jetzt ausgeliefert werden dürfe. Dies verneinte der Hotliner und meinte hier liegt noch gar nichts vor. Wenden Sie sich an den Absender.


    Ich dann bei T-Mobile angerufen und dann sagte mir die Hotlinerin ernsthaft - hier liegt gar nix vor! Ihr dann nochmal alles erklärt - sie leitet es weiter. Ich soll aber Zurück gerufen werden um mir alles weitere zu erklären - KEIN RÜCKRUF!!!!


    Dann hab ich Sonntags nochmal testweise angerufen ob die nun diesmal den Auftrag weitergeleitet haben. NEIN!!! Ich glaub ich fall aus allen Wolken, es wurde schon wieder nicht weitergeleitet. Die Hotlinerin meinte, sie nehme jetzt nochmal alles auf und leitete es weiter und ich werde aufjedenfall bis 19:00 Uhr zurück gerufen werden - KEIN RÜCKRUF!!!!


    Gestern hat sich der Status dann immer noch nicht geändert.


    Ich also nochmal bei T-Mobile angerufen ob sie nun sich mal meinem Fall annehmen möchten - ja die Hotlinerin meinte dann, sie könne alles aufnehmen und in die Abteilung geben - dauert aber halt ein wenig. Als ich ihr dann versucht habe zu erklären, das mein Fall eigentlich schon 4 mal in der Abteilung liegen müsste, meinte Sie: Neee, hier steht nichts zu ihrem Kundenkonto gibt es keine offenen Fälle. Also langsam werd ich richtig sauer! Sie macht einen Vermerk darüber, wie sauer ich bin und sagt ich werde bis 19:00 Uhr zurück gerufen - KEIN RÜCKRUF!!!!!


    Heute änderte sich dann der Status bei DHL, aber nun ca. das hier:


    "Nachsendung mit Empfänger vereinbar wegen Urlaub oder Umzug ODER warten auf Vorausabenderverfügung".


    Nachfrage bei DHL was nun dies bedeuten soll, meinte der Herr, der Absender soll doch nun mal endlich die Absenderverfügung schicken, dann kommen Sie an ihr Paket.


    Ich bei T-Mobile angerufen: Ihr Paket liegt doch schon in der Packstation xxx zur Abholung bereit. Auf meine Frage, wie ich denn daran kommen solle, wenn keines zur Abholung hinter meiner Postnummer hinterlegt ist?! Sie fragte dann nochmal in der Abteilung nach und die meinten, sie müssen es prüfen und rufen mich bis 19:00 Uhr zurück - KEIN RÜCKRUF!!!!


    Schlussendlich liegt mein Paket laut DHL Hotline in der Zustellbasis 50 km von mir entfert und Abholung wäre da sowieso nicht möglich. Wie T-Mobile auf die Packstation kommen würde, weiß keiner - T-Mobile bestimmt auch nicht.


    Was soll ich jetzt machen? T-Mobile juckt´s nicht, DHL kann angeblich nichts machen.


    Bis dann,
    schore3000

  • Einfach liegen lassen und den Auftrag stornieren?

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Als Geschäftskunde ist das nicht so einfach mit dem Stornieren...


    Je nachdem was TMD in seinen Geschäftskunden-AGB geregelt hat, wirst du dich vermutlich mit DHL rumschlagen dürfen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Mit dem Stornieren hab ich mir auch schon überlegt, aber das geht nicht. Ich müsste dann für den Rückversand via Retoure sorgen, aber wie soll das gehen ohne Ware und Retourenschein?


    Fühl mich ein wenig von beiden Seiten verarscht.

  • Ich kann nicht garantieren, dass es hilft, aber wende dich doch einmal per PN an Erdenbewohner (hier im Forum); er arbeitet in der Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Er arbeitet leider nicht mehr bei T-Mobile. Sein Standort wurde geschlossen und daher arbeitet auch nicht mehr bei dem Verein.


    Hab auch zuerst an ihn gedacht, aber hat sich ja erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Mit dem Stornieren hab ich mir auch schon überlegt, aber das geht nicht. Ich müsste dann für den Rückversand via Retoure sorgen, aber wie soll das gehen ohne Ware und Retourenschein?


    Fühl mich ein wenig von beiden Seiten verarscht.


    Naja aber normalerweise keine Ware kein Vertrag oder?


    Also auch keine Rücksendung ;)


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Nicht mehr anrufen. Kurzes Fax an T-Mobile mit der Schilderung Deiner Erlebnisse und Fristsetzung zur Klärung.


    Alles andere wird kaum was bringen.

    - still loving WebOS -

  • schore3000 Na das wird schon klappen ;) Sicher steht Morgen der DHL Mann vor dir und drückt dir dein Paket in die Hand! Und dann ist sicher das falsche Handy drin^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!