Abwrackprämie - "vorreservieren" möglich ?

• Da ich von der bafa leider keine Auskunft erhalten habe, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß ob man die Abwrackprämie vorreservieren könnte?

Mein Auto ist erst im November 1 Jahr auf mich zugelassen. Davor war es 6 Jahre auf meinem Vater zugelassen. BJ ist 1995

Nun wollte ich fragen, ob ich bereits jetzt einen Kaufvertrag unterschreiben kann und die Abwrackprämie online reservieren kann, oder ob die Reservierung erst im November gehen würde?

Danke schon mal

• hmmm,,,, bei einem neuwagenvertrag ist eine reservierung von bis zu 9 monaten vorgesehn, max aber bis 31.12.09

bei einem vorführer- oder jahreswagen, könnte ggfs das greifen, gefunden in den FAQ auf bafa.de

"Ich habe im Oktober 2008 meinen 14 Jahre alten PKW aus versicherungstechnischen Gründen meinem Mann überlassen. Müssen wir bis Oktober 2009 warten oder wird berücksichtigt, dass er innerhalb der Familie geblieben ist?

Zwischen Halter des Altfahrzeugs und der Person, auf die der Neuwagen zugelassen ist, muss zwingend Personenidentität herrschen. In Ihrem Fall müssen Sie bis Oktober 2009 (datumsgenau) warten."

IMO aber nich ganz schlüssig der punkt 4.3 der richtlinie

http://www.bafa.de/bafa/de/wir…htlinie_umweltpraemie.pdf

was sagt der händler dazu? der müsste mittlerweile doch erfahrung haben ;)

heute war gestern noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!