S45 Komplettreset...wie ?

• Hallo,

ich möchte mein S45 meiner Frau überlassen. Dazu würde ich gern die Daten (Telefonbucheinträge/Adressen, Logos, Ruftöne, Bilder und sonnstige Daten) aus dem Telefon verbannen.

Wie kann ich das Telefon auf den Auslieferungszustand zurücksetzten ?
    Im Handbuch umd mit der Suche-Funktion hier im Forum konnte ich nichts finden.

Danke...RamireZ

• Hallo,
    ich habs mal bei einem S45i machen müssen wegen Verkauf - alles manuell löschen laut 180er hotline Siemens...
    Die hatten mir zwar einen Reset genannt, aber alle Termine waren noch da...

• Hallo,
    ich würde erst den Flex formatieren und dann über Einstellungen,Telefon,Status,die Standartwerte wieder einstellen.

Den Flexmemory kannst Du über die Dataex. Software formatieren.
    Dann müßten das Adressbuch usw. weg sein.

Gruß
    Handyman...

• ....aber es muß doch irgendwie eine Möglichkeit geben, das Tel. in den Auslieferungszustand zurücksetzen zu können. Kann mann doch mit jedem Pupshandy...

Zur Not muss ich es über die PC-Suite Software machen...Na Danke :mad:

RamireZ

• naja - also Reset Factory default scheint bei Siemens nicht alles zurückzusetzen - selbst ein 4000Micro hatte ich heute versucht zu resetten (wegen swap)
    Ging nicht... alle Daten noch da!!!
    also manuell gelöscht...

---
    Flex formatieren hab ich beim S45i als erstes versucht - Termine und Kalender noch da...

• Mit anderen Worten:

Den Telefoninternen Menüpunkt "Auf Wekeinstellung zurücksetzen" oder "Telefon zurücksetzen" existiert nicht.

Naja, ich dachte es gib da so eine "geheime" Tastenkombination ;)

Ist aber schon blöd, wenn man sein Handy verkaufen will und zum austragen der Daten fast genauso lange benötigt wie zum eintragen.

R......

• Hallo,
    ich schätze das diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen Funktion,
    Gott was für ein Satz, bei den früheren Handys ohne irgend welche Speichermöglichkeiten Sinn machte,
    aber heute bei den z.b. S45 in welchem man viele Daten speichern kann ist das Risiko bei einer falschen Bedienung alle Daten zu verlieren sehr groß.

Ich denke,also bin ich:D ,das deshalb mit absicht solch eine Funktion fehlt.

Gruß
    Frank

PS:Wenn Du den Flexmemory formatierst sind die daten wie Logo´s,Töne,Adressbuch usw weg.
    Die Termine kannst Du ganz einfach durch "alle Löschen" entfernen.

Mehr gibt´s doch eigentlich nicht zu tun,oder?

Übrigens,auch das Telbuch/Adressbuch kann man über "alle löschen" entfernen!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!