Halten eure Akkus auch nicht lange?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das kann man gar nicht machen, wenn man wirklich aufs Handy angewiesen ist. Lasse ich den Akku ganz leer werden, habe ich keine Möglichkeit zum Aufladen (unterwegs). Da ich das Handy am Tag brauche, muss es nachts eben aufgeladen werden, egal wie voll der Akku noch ist.

Das Laden ist bei mir ein kleiner Teufelskreis. Normalerweise lasse ich den Akku auch immer so gut wie leer werden ehe ich ihn auflade, aber da zwischen "so gut wie leer" und "komplett aus" nicht (mehr) viel Nutzungszeit liegt, muss er öfter ans Ladegerät.

Alle 30min (per Kabel) mit dem PC synchronisieren hat ihm auch zugesetzt. Mitlerweile steht das Intervall auf 2 Stunden, dafür muss ich es öfter von Hand auslösen, um keine Änderung zu vergessen. :rolleyes:

Aber ist ja nicht so, dass ich nur ein Handy hätte ;) Leider keine zwei mit so vielen Funktionen.

Gruß,
    Alexander

• Wenn T-Mobile mit seinen INet-Optionen nicht so teuer wäre würde ich mir ja ne MULTI-SIM holen, denn wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin brauche ich keine SMS schreiben mit ihr, könnte dann das 5800 nehmen.

Aber leider hab ich derzeit noch E-Plus mit der Internet-Option, der Vertrag ist aber gekündigt, und dann werde ich mir wohl die Multi-SIM holen von D1, denn hab keine Lust auf 2 Verträge, dann lieber 2 Handys...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Komisch....sämtliche SEs halten bei mir über eine Woche Standby und mit Benutzung 4-5 Tage. Was macht ihr denn alle mit den Akkus?

Vieleicht UMTS aktiviert? Mein w910 hält auf nur GSM 7-9 Tage, auf UMTS dagegen mit Mühe 3Tage, beim z800 war es auch so.

• Das ist auch das erste was ich bei meinen Telefonen mache

Egal ob iPhone, E75 oder E52 als aller erstes 3G aus das frisst so unglaublich viel Strom.

Wenn ich mal länger surfe wird es eingeschalten und man merkt die Massnahme massiv an der Stand by Zeit

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!