SSV: iPhone 3G 8GB rechn. 300 EUR, 16GB rechn. 370 EUR !!

  • Hi,


    ich muss kurz eine Fragen loswerden:


    Für die AG-Befreiung, muss da eine SMS gesendet werden? Dies steht nämlich in der FAQ des Vertrages, jedoch nicht hier im Forum. Nicht das ich das am Ende vergesse.

  • Zitat

    Original geschrieben von accounzz
    Sind abweichende Kontodaten zulässig?


    möchte auch wissen!!!

    Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

  • Hallo Mediaversand,


    könnt Ihr bitte noch etwas Näheres zum Thema Gewährleistung und Garantie schreiben? Mir ist nicht recht klar, welche Gewährleistungs- bzw. Garantierechte ich für welche Laufzeit habe, wenn ich ein IPhone 3GS neverlocked bei Euch erwerbe.


    Herzlichen Dank und beste Grüße
    M.

  • Steht eigentlich doch schon alles im Thread!


    Zitat

    Hallo Mediaversand, könnt Ihr bitte noch etwas Näheres zum Thema Gewährleistung und Garantie schreiben? Mir ist nicht recht klar, welche Gewährleistungs- bzw. Garantierechte ich für welche Laufzeit habe, wenn ich ein IPhone 3GS neverlocked bei Euch erwerbe.



    Zitat

    Original geschrieben von mediaversand.eu
    beide sofort lieferbar nach freischaltung :top:


    kaputte geräte zu und, 12 monate garantie. bearbeitungsdauer aktuell ca 3-5 werktage und weitere 1-3 tage versand


    Sprich 12 Monate Garantie über Mediaversand!



    Zitat

    Zitat: Original geschrieben von accounzz Sind abweichende Kontodaten zulässig?



    Zitat

    Zitat Mediaversand: nein, könnt ihr nachträglich selber machen


    verstanden :-)

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Nein, leider verstehe ich das immer noch nicht.


    Handelt es such um eine Garantie oder um Gewährleistung? Wieso eigentlich nur 12 Monate, nachdem eine Abkürzung der Gewährleistung unter einen Zeitraum von 24 Monaten bei neuen Waren in Deutschland unzulässig ist?


    Liebes Mediaversand-Team,


    könntet Ihr hierzu bitte noch einmal für Aufklärung sorgen?


    Herzlichen Dank und Gruß
    M.

  • Ihr müsst schon unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung.


    Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, 2 Jahre weniger sicherlich nicht machbar, sebst wenn es irgendwo steht. Da kann man auch nicht sagen, dass man dafür nicht einsteht. Also in den ersten 2 Jahren steht der Händler per Gesetz für eine Nachbesserung oder Nachlieferung bei einem auftretenden Sachmangel ein. Da gibts kein Wenn und kein Aber.



    Garantie ist davon unabhängig, bzw erweitert diese Gewährleistungsrechte auf freiwilliger Basis, entweder unselbstständig (wie wohl hier) oder selbstständiger Vertrag. Hier klingt es nach einer 1 Jahres Verkäufergarantie,


    d.h. die 12 Monate Garantie sagen hier lediglich aus, dass innerhalb des ersten Jahres auftretende Mängel als Sachmangel schon bei Übergang der Sache vorlagen.


    Normal gilt das nur für das erste halbe Jahr bei Verbrauchsgüterkäufen wie hier.


    Also zusammengefasst.


    Gewährleistung gibt es 24 Monate.


    Garantie hier 1 Jahr.

  • Vielen Dank.


    Das weiß ich auch - deshalb frage ich ja. Ich habe nämlich keine Lust, mich im Fall eines Gerätefehlers mit Mediaversand über die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen zu streiten. Daher hätte ich gern eine Auskunft, dass das gemeinsame Verständnis wie von Dir beschrieben richtig ist.


    Fraglich ist natürlich noch, worauf sich die Garantie eigentlich beziehen soll...


    Gruß M.

  • Auf das Gerät, warauf sonst?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also ich sag mal ich sehe das so:
    Gerät defekt in den ersten 12 Monaten -> Gerät an Mediaversand -> Gerät an den Händler (EU-Ausland) wo sie es her haben -> an Apple (Herkunftsland) die es dann reparieren.
    Gerät defekt in den "zweiten" 12 Monaten -> Gerät an Mediaversand. Ob die es rein rechtlich an ihren Händler schicken können oder selbst was organisieren können/müssen weiß ich jetzt leider nicht genau.
    Apple ist auf jeden raus.


    Allerdings halte ich die Zeitangabe für gewagt. Ich habe zu dem Thema auch ne Email an Mediaversand geschickt und habe als Antwort 6-8 Wochen zurückbekommen.
    Kann ich mir auch eher vorstellen.
    Es geht ja im Fall des Falles auch durch 3 Hände.. und zurück!
    Wenn es allerdings sofort AT-Geräte gibt die Mediaversand vorrätig hat dann passen wohl die Angaben hier im Forum.


    Oder liege ich hier irgendwo falsch?


    LG aus HH

  • Habe ich richtig gerechnet... ein HTC Hero kostet dann rund 275 unterm Strich?



    Und wie funktioniert es dann mit den AG? Eine Äusserung dazu wäre gut.

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