Nokia 5800 Pixelfehler

  • Huhu!


    Ich habe mal ne Frage an euch:


    Habe heute mein neues Nokia 5800 geliefert bekommen. Leider hat es einen Pixelfehler (ein ständig leuchtendes Pixel) im oberen Bereich des Displays.


    Kann ich da auf Umtausch hoffen oder muss ich mit einem defekten Pixel leben?


    Und: Das Handy ist inkl. eines Vertrages von einem Anbieter hier im Forum, kann ich damit trotzdem zu einem Nokia -Shop gehen (will Zeit sparen, von wegen Versand und so)?


    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Ein defekter Pixel ist für Nokia kein Garantiefall, musst also damit leben.

    Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

  • Habe leider seit kurzem auch ein leuchtendes Pixel. Wie genau sieht die Pixel-Policy von Nokia aus? Normalerweise gibt es ja eine bestimmte Anzahl von Pixeln, ab der das dann doch als Defekt gewertet wird. Hatte da schonmal jemand positive Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von der-inVi
    schick es einfach zurück, hast doch 14 tag umtauschrecht


    Woher willst du wissen das er das handy nicht schon länger hat?
    So wie es sich liest, hat er es nämlich schon länger.


    Ansonsten einfach mal zum nächsten Nokiaserviceladen fahren und mal lieb nachfragen.

  • Ich hab das Handy seit einem halben Jahr und das Fehlerpixel tauchte vor einer Woche auf... Ich werde mal in einem NSC fragen. Wobei die Antwort wohl klar sein dürfte.

  • Hallo, also wie ich weiss kommt es auf die Größe des Displays an sowie Auflösung. Aber eigentlich sollte es immer Probleme geben bei ab 14''Zoll Displays. Und die Displays sind sehr klein also ein Garantiefall normalerweise nach der ISO Din Norm. Schau mal bei google.de nach >> Pixelfehler Din Iso etc.


    Also Nokia macht nur noch misst wie es scheint.

  • Naja, dafür kann doch Nokia nichts. Die kaufen ihre Displays doch auch bloß ein, und es ist ein Display-Standardproblem, dass Pixelfehler auftreten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!