Nokia 5230 Touch

• nein, habe jetzt erst die ersten 2 navi versuche in meinem leben gemacht. Habe ich bisher nicht gebraucht. Runtergeladen auf die speicherkarte war noch nichts.
    Kfz ladekabel wird wohl nichts weil kein zigarettenanzünder oder ? Gruss nato

• Dann musst du wirklich bei Null anfangen ;) , aber mit der Suche lassen sich zu dem Thema abendfüllende Stränge finden.

- Kein Zigarettenanzünder? Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
    Oder bist du zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs?

• Älterer Ford Ka, nicht das jetzige Modell. Buchse und Stöpsel für Ziggi Anzünder da, aber keine Saft drauf.

Gruss Nato

Edit : hab inzwischen mal ein bischen nachgelesen. Onboard Lösung wird empfohlen. Ist mir aber als Spielerei mit 50-150€ zu teuer. Neue Speicherkarte wäre auch fällig, auf der jetzigen habe ich nur noch ca. 1GB frei.

• Zitat

Original geschrieben von Nato

Edit : hab inzwischen mal ein bischen nachgelesen. Onboard Lösung wird empfohlen. Ist mir aber als Spielerei mit 50-150€ zu teuer. Neue Speicherkarte wäre auch fällig, auf der jetzigen habe ich nur noch ca. 1GB frei.

Ovi maps Navigation kostenlos!

• Ich komme auf ungefähr 3 Stunden Laufzeit des GPS-Empfängers. Ein Zweitakku (BL-5J) ist am großen Fluss oder in der elektrischen Bucht für 4 bis 5 Euro einschließlich Versand zu haben und ist im Fall des Falles ja im nu eingewechselt.

Je suis Charlie

• Ich habe ein Problem bei meinem 5230:
    Der Festspeicher ist beinahe voll und ich habe das Gefühl das das Handy dadurch langsamer wurde und sich öfters aufhängt.

Kann man den Speicherort irgendwo in den Einstellungen festlegen, sodass Apps und sonstige Software automatisch auf der Speicherkarte abgelegt werden?

Wie lösche ich komplett alle installierte Apps und Software am einfachsten und saubersten?
    Kann man hierfür einfach in den Werkszustand zurücksetzen? Und wenn ja, wie bekomme ich die Sicherheits-PIN hierfür raus?

• Zurücksetzen auf Werkseinstellung kannst du mit *#7370#

Der Sicherheitscode, der dabei abgefragt wird (sofern er nicht geändert wurde) lautet: 12345

Danach ist der Speicher wieder so sauber wie bei der Auslieferung des Geräts. Allerdings sind danach auch alle Daten weg.

• Danke für deine Antwort!

Hast du auch einen Tipp wie bzw. wo ich einstellen kann, dass alle Dateien nicht auf dem Festspeicher, sondern der Speicherkarte installiert werden?

• Hatte am Sonntag, wo die Zeit umgestellt wurde, das Handy manuell umgestellt. Aus versehen dann noch das datum auf 30.11.2012. Hatte zur folge, dass opera mini keine Internetverbindung herstellen konnte. Nach Korrektur lief wieder alles.

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!