Nokia 5230 Touch

• Videoanruf nicht möglich!

Hallo,

ich wollte heute ein Videoanruf zwischen meinem Galaxy und Nokia 5230 tätigen. Mein Galaxy wählt die Rufnummer, blendet das Kamerabild ein und bricht ab mit der Meldung, dass kein Videoanruf möglich ist

Dann habe ich es mit Samsung G810 versucht. Das Handy zeigt an, dass der Gesprächspartner (Nokia 5230) keine Videoanrufe unterstützt! :(

Kann Nokia 5230 keine Videotelefonie?

PS: Ich habe beim Nokia Internet Zugangspunkt gelöscht, damit es sich nicht ins Netz verbindet, obs daran liegt?!?

Kann mir jemand da weiter helfen?

Gruß
    Arwin

• Re: Videoanruf nicht möglich!

Zitat

Original geschrieben von Arwin Kann Nokia 5230 keine Videotelefonie?

Nein. http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-5230

Mit gelöschten Zugangspunkte hat es nichts zu tun.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das 5230 hat doch eh keine frontkamera.

Da wäre Videotelefonie so sinnlos wie zb. beim SE W595...entweder sehen,oder gesehen werden...warum man an einer 1euro kamera sparen muss...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Danke für die Antworten!

Habe gehofft, dass die Kamera hinten aktiviert wird. Aber wenn das Handy Videotelefonie nicht unterstützt ist es eh egal.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Youtube Videos gehen bei mir mit dem normalen Handybrowser, aber nicht mit opera 4.2 und 5.1 ! Was kann ich machen ?

Gruss Nato

1) Jetzt geht youtube mit opera mini. Suche mir ein Video aus, klicke auf ansehen, opera mini fragt mich "Erlauben, dass das programm das netz nutzt ?". Jetzt muss ich e r s t auf nein klicken, dann fragt mit opera mini nochmal, jetzt ja klicken und dann geht´s, ulkig !
    2) Wenn ich eine internetsitzung mit dem opera mini beende, geht das Handy ziemlich oft ganz aus und gleich wieder mit einem Neustart an. Kann ich mir nicht erklären ?
    Insgesamt finde ich, läuft das handy zu langsam.

Gruss Nato

• Lächerlich finde ich auch, dass viele mitgelieferte Bestandteile des Betriebssystems, damit meine ich zum Beispiel die SMS Anwendung oder den Übersetzer, von Nokia nicht für Touchscreen Handys angepasst wurden.

Die alte Version war für Non-Touch Handys geeignet. Z.B. der Übersetzer hat predictive test (Wortvorschläge während der Eingabe). Dieses Funktion kam bei Non-Touch Handys zur Geltung, aber beim Nokia 5230 wurde die Eingabe einfach mit einem Onscreen-Keyboard überzogen, welches alles verdeckt.

Bei einer überarbeiteten und durchdachten Version könnte man tippen und die Wortvorschläge gleichzeitig sehen.

Insgesamt finde ich deshalb, dass es sich um ein unausgereiftes Produkt handelt, dass nicht vollständig durchdacht wurde.

Ich denke es wird mein letztes Nokia gewesen sein. Irgendwann muss ich mal einsehen das die Marktführerschaft und Innovationskraft bei Nokia früher mal gut war, aber jetzt abgeebbt ist.

• Neue Firmware V40.0.003

Mal wieder eine neue Firmware V40.0.003, aber ich habe nichts gefunden was den nun anders wäre.

Gruß

Georg

edit: Jetzt habe ich doch hier was gefunden. Ich finde schon das es nun spontaner reagiert.

• Kann keinen Klingelton zuweisen (Speicher angeblich voll)

Ich wollte einem Kontakt einen Klingelton zuweisen der auf der Speicherkarte liegt. Beim Anzeigen der Klingeltöne meint das Telefon "Zuwenig Speicher zum anzeigen aller Klingeltöne. Es werden nur die Klingeltöne im schreibgeschützten Speicher angezeigt".

Vom Telefonspeicher sind noch 55 MByte, auf der Speicherkarte 1 GByte frei. Unter den Klingeltönen die angezeigt werden sind dann auch noch 2 mp4-Dateien (Videos?), die ich nirgends aufrufen kann.

Kann mir da Jemand einen Tipp geben?

Georg

• kann schon jemand etwas sagen wo die neue firmware ihre vorteile hat und ob ueberhaupt ? gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!