Nokia 5230 Touch

• nur mal hochholen, in der suche werd ich auch nicht fündig

• Dateien aus Ovi Store am PC downloaden

pinball

Um Dateien aus dem Ovi Store am PC herunterzuladen, musst du wie folgt vorgehen:

1. Addon User Agent Switcher in Firefox installieren
    2. Über Extras in Firefox einen neuen User Agent anlegen:

Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.4; U; Series60/5.0 Nokia5230/10.0.067; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

3. Den erstellten User Agent über Extras auswählen und http://store.ovi.mobi aufrufen. Programm aussuchen, einloggen und downloaden

4. Wenn die heruntergeladene Datei die Endung ".dm" hat, dann weiter unter (5.), ansonsten kann sie i.d.R. direkt aufs Handy übertragen und installiert werden

(5.) Notepad++ installieren, die ".dm"-Datei öffnen und die Zeilen 1-4 löschen

Dann Speichern unter und als Dateityp All types (*.*) auswählen

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• hey klasse vielen dank fieselschweif,

muss ich nachher gleich mal ausprobieren, dann meld ich mich wieder,
    thx

--> runterladen funktioniert einwandfrei, nur instellieren lässt sich nix. die datein haben die endung .jad, umbenennen in .jar oder .sis hilf auch nix.
    im dateinamen sehr auch 5800 oder n97 drin, sollte aber eigentlich ja nix ausmachen.

noch ideen dazu?

danke trotzdem schon mal, echt klasse

--> datein mit .dm funktionieren nach anleitung

• Ist es eine JAD, also ein Java-MIDlet, musst Du die im Text-Editor öffnen und die Zeile „MIDlet-Jar-URL“ im Browser eingeben. Dann erhältst Du die JAR.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ist es eine JAD, also ein Java-MIDlet, musst Du die im Text-Editor öffnen und die Zeile „MIDlet-Jar-URL“ im Browser eingeben. Dann erhältst Du die JAR.

--> klappt, super danke schön. hat evtl noch jemand leo dictionary geladen? funktioniert das nur online? habs grad drauf und es findet kein einziges wort

• oh man, jetzt geht auf der seite http://store.ovi.mobi nix mehr, jetzt heißt es plötzlich "Ihr Mobiltelefon ist nicht kompatibel"

zudem lässt sich die gmx seite nicht mal mehr anwählen.
    kann das mit dem user agent zu tun haben

edit: es gehen nur noch seiten die ich über lesezeichen aufruf, aber keine die ich per hand eingebe??????

• Youtube Videos gehen bei mir mit dem normalen Handybrowser, aber nicht mit opera 4.2 und 5.1 ! Was kann ich machen ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!