Nokia 5230 Touch

• tach zusammen,

hab ein riesen problem.

wollte grad die gerätesoftware updaten. hab in der zeit was anderes gemacht und als ich zurückgekommen bin stand im fenster " Reaktivität des Geräts" --> Verbindung zwischen Ovi Suite und Gerät verloren.

obwohl ich nicht mal anwesend war.

jetzt ist das handy tot.

kann mir bitte jemand weiterhelfen. BITTE.

mfg

• Versuch mal den "Affengriff":

handy ausschalten, GRÜN / ROT /CAMERA-TASTE gleichzeitig drücken, gerät dann anschalten und alle tasten gedrückt lassen bis es hochgefahren ist

Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum NSC.

• danke hab ich versucht, rührt sich nix, bleibt tot.

NSC ist wohl nokia service (c?) point oder?
    wo find ich denn so einen, über die nokia page geht nix.
    danke

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    danke hab ich versucht, rührt sich nix, bleibt tot.

NSC ist wohl nokia service (c?) point oder?
    wo find ich denn so einen, über die nokia page geht nix.
    danke

c wie Center :D

Normal findest du die NSC über die Nokia-Homepage. Hast aber Recht, da funktioniert die NSC-Suche momentan nicht. Wie heißt es immer so schön: "Versuchen Sie es später noch einmal."

Kai

• ich hätte ein paar Fragen zum 5230, wäre schön wenn sie jemand beantworten kann. :top:

1.) lässt sich mit der eingebauten navi Software ein Track aufnehmen?
    2.) kann man darauf auch eine andere Tracking Software installieren mit OpenStreetMap Offline Kartenmaterial?
    3.) wielange hält den der Akku durch wenn man nur per GPS trackt und UMTS abgeschaltet ist?
    4.) die Kamera hat wohl keine Autofokus, kann man trotzdem damit im Makrobereich z.b. eine Din A4 Seite mit Schriftgrösse 10 fotografieren und halbwegs gut den Text lesen können?

• zu1) nein, geht aber einfach z.b. mit sportstracker oder auch andere tracking programme, gibt zahlreiche

zu2) ja, ob openstreetmap geht weiß ich nicht sicher, glaube nein, wenn du die karten auf deiner sd-card hast musst du nicht online gehen, ich navigiere auch nur offline

zu3) wurde schon oft gestellt, kann man genau nie sagen, habs bisher noch nicht geschaft beim (auto)navigieren den akku klein zu bekommen, 4-6- std gehen

zu4)geht, jedoch zu beachten, kein blitz dabei, d,h. immer auch lichtabhängig

• Gibt es denn eine kostenlose Alternative zu Ovi, die besser/ schneller arbeitet und bei der man nicht nur Stichpunkte, sondern genaue Adressen, bei der Suche eingeben kann?
    VOraussetzung ist allerdings reines GPS, kein UMTS.

Welchen Tracker empfehlt ihr für reines GPS-Tracking?

Edit: Gibt es für das 5230 eine Seite mit mehr oder weniger nutzbaren "Apps"?

• Zitat

Original geschrieben von conzi

Edit: Gibt es für das 5230 eine Seite mit mehr oder weniger nutzbaren "Apps"?

Warum diese Einschränkung? Du kannst doch alle S60 5th verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!