Nokia 5230 Touch

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nein, bin damals gleich zum 5800 gewechselt. In der Bucht gibts mittlerweile jede Menge 5230 Akkudeckel mit Stift. Allerdings kommen die alle aus China/Hongkong mit Paypal- Zwang.

Ich habe mir mal ein paar Akkudeckel mit Stift bestellt. Ging völlig problemlos, nach 14 Tagen waren die Teile da. Passen sehr genau, kein Unterschied zum Orginal, sofern das nicht sowieso orginale Deckel sind?

Kosten für 4 Deckel (für Bekannte auch noch mitbestellt): 8,60€ Kann man also nicht viel verkehrt machen.

Gruß

Georg

• In einem Video vom 5230 habe ich gehört, dass heruntergeladene Software signiert wird und dass das hinderlich sei. Was bedeutet das ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ich bin noch im entscheidungsprozess, 5230 kaufen oder lg gt 540. Was meint ihr ?

Ganz klar 5230.
    Ansonsten Thread in der "Kaufberatung" eröffnen.

• Hallo, ich habe mir nun auch das 5230 gegönnt :p und hätte dazu einige Fragen.

Ich habe mir die Nokia Ovi Suite runtergeladen und die Deutschland Map installiert. Kann ich immer nur ein Land installieren, denn nach dem ich Deutschland installiert hatte, wollte ich noch Niederlande installieren und da hat mir das Programm Nokia Ovi Suite Deutschland deinstalliert und erst dann die Niederlande installiert.

Dann ist mir noch was mit dem Touchscreen aufgefallen, nicht alles im Menü öffnet sich mit einem Touch, sondern erst, wenn ich 2x drauf klicke.

Ein Beispiel: Gehe ich in: Menü / Einstellungen, dann öffnet sich das Icon "Einstellungen" mit einem Klick und die Untermenüs nur mit einem Doppelklick (Touch)

Alle Hauptmenü Icons kann ich mit einem Klick öffnen und sobald die Listenansicht erscheint, geht es nur mit einem Doppelclick, ist das richtig so ?

EDIT: Sobald ich z.B. im Hauptmenü die Menüansicht von Raster auf Liste stelle, muß ich doppelklicken. Das wäre ja kein Problem, da ich dann auf Raster umstellen kann, aber die Untermenüs kann man nicht umstellen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona

Alle Hauptmenü Icons kann ich mit einem Klick öffnen, ist das richtig so ?

Ja, das ist s60 5th.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, das ist s60 5th.

Alles klar. Ich habe das Gerät erst einige Stunden. Gestern Abend dachte ich erst, dass mein Display nicht i.O. sei.

EDIT: Und wie sieht es mit den MAPS aus, warum kann ich immer nur ein Land installieren, ist das auch so gewollt.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona

EDIT: Und wie sieht es mit den MAPS aus, warum kann ich immer nur ein Land installieren, ist das auch so gewollt.

Ich habe das 5230 zwar nicht mehr, aber natürlich kannst du mehr als ein Land installieren.

Wo speicherst du denn die Karten? Falls auf dem internen Speicher ist der evtl. nicht groß genug für mehr als ein Land. Mit Speicherkarte sollte es aber gehen. In Karten Einstellungen solltest du den max. Speicherplatz auf 90% setzen. Weitere Informationen findest du
    hier

Kai

• Super, Danke. Ich habe den Speicherplatz auf 90% gesetzt und nun funzt es :top:

• @ JackJona: Wie oben schon beschrieben: dieses 'mal 1x Klick, mal 2x Klick' ist ein oft bemängelter Umstand an Nokia-Telefonen mit Touch-Funktion (Symbian S60 5th Edition). Mich persönlich stört es nicht so, denn mit der Zeit weiß man, dass man in Untermenüs doppelt klicken muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!